Zu viele Komplimente – was soll ich damit anfangen?
Ich habe ein Problem: Es gibt viele Personen in meinem Leben, die sagen, dass ich attraktiv oder hübsch bin. Ich finde es unangenehm, wenn man mir das ständig sagt. Wie kann ich damit klarkommen, ohne dass es mich so nervt?
Es nervt mich wirklich sehr, und heute war es am schlimmsten – ich wurde oft angefasst, und es wurde noch schlimmer.
6 Antworten
Du solltest dir selber darüber klar sein, dass "hübsch sein" kein Verdienst sondern eine Erbanlage ist. Wenn Du in einem bestimmten Bereich etwas Besonderes leistest, dann wäre dies lobenswert und Du könntest die Menschen, die in dir offensichtlich nur eine schöne Schaufensterpuppe sehen, darauf verweisen.
Hey,
Also erstmal solltest du dankbar sein Komplimente zu bekommen. Wenn es dich wirklich nervt, dann versuche es einfach zu ignorieren oder gar nicht auf die Komplimente zu achten.
LG Julian
Meiner Meinung nach schon gut. Aber wenn es dich wirklich nervt, dann wie gesagt versuche es zu ignorieren oder gar nicht drauf zu achten.
Wenn der Nächste das sagt, dann sagst du "danke aber mir wären nicht oberflächliche Komplimente lieber - hast da auch eins?"
Wenn ihm nichts einfällt kommt da nie wieder was. Wenn ihm was einfällt hörst mal was Anderes.
Ist doch schön Komplimente zu bekommen. Freue mich über jedes.
Dann kann man dir nicht helfen 🤷🏼♀️ die die dir Komplimente machen meinen es doch auch nur gut
Sag einfach Danke und vergiss es wieder wenns dich stört. Ist ja nett gemeint.
Dann sag denen, dass du das nicht mehr hören magst. Kommt vlt arrogant rüber, aber dann hast du deine Ruhe.
Ich weiß das sie es gut meinen aber wenn du es am tag 4 oder 3 hörst ist es doch nicht gut