Zu viele eier?

6 Antworten

Eier sind gesund, machen lange satt und die im Ei verfügbaren Proteine sind extrem hochwertig – sie können vom Körper zu 100 % aufgenommen und verwertet werden. Ich selbe esse eigentlich fast jede Woche zwischen 20 und 40 frische Eier. :)

AngiedieSchlaue  21.08.2021, 09:50

Uuiihh, ich dachte schon, dass mein Verbrauch sehr hoch ist.

👍

medmonk  21.08.2021, 09:54
@AngiedieSchlaue

Wenn ich beispielsweise Rührei mache, landen schon 20 Eier in der Pfanne. Der Rest wird gekocht, gebraten oder landet in Gerichten wie Salate oder sonstiges. Mit Milch ist auch nicht anders, seit meiner Kindheit gerne kalt und frisch trinke.

AngiedieSchlaue  21.08.2021, 10:07
@medmonk

Milch ist auch mein Lieblingsgetränk. Ich muss allerdings da aufpassen wegen der Figur.

😅

Völlig in Ordnung. Das Thema mit dem Cholesterin ist lange lange widerlegt

Hallo,

Ich hatte in meiner Glanzzeit (80er Jahre) einen Kollegen (Joachim Strzeletz, Deutscher Meister), der erzählte, dass er über einen längeren Zeitraum eine Paltette Eier (=30 STück!!)täglich zu sich nahm. Dann ließ er sich nicht nehmen, zu ergänzen: " In der zweiten Woche fing ich an zu gackern!"

Also ich traue ihm zu, das versucht zu haben.

Eier enthalten neben wertvollem Protein leider auch viel Fett, Auch wenn es das in der Dotter enthaltene Lecithin fast schafft gegenzuhalten sollte man sie maßvoll genießen. Proteinpulver ist in jedem Fall besser, weil da die schlechten Stoffe wie Purin & Fett weitgehend entfernt wurden.

Aber 3-4 Eier kann sich glaube ich kann man sich bei regelmäßiger körperliche Betätigung guten Gewissens gönnen.

MfG

Harry

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung)

Nein, im Gegenteil, das ist sogar sehr gesund.

Ich mache das schon sehr lange und bis jetzt hab ich noch keine Auswirkungen davon gespürt