Wie viel Eier kann man am Tag essen bzw. Wann sind sie schädlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgrund dem PUFA-Gehalt esse ich nicht über 3 am Tag.

Es gibt noch andere Gründe aber ich denke, das für die meisten 3 Eier komplett ausreichen, vorzugsweise isst man sie am Abend vor dem Schlafen gehen.

Loewe9000
Fragesteller

Danke für die Antwort. Aber warum am Abend und vorm schlafen gehen??

Zakir21  09.05.2021, 22:10
@Loewe9000

Weil das Cholisterin in der Nacht gut tun wird, denn aus diesem werden die Steroidhormone gebildet.

Das ist aber blos optional, wenn das nicht in den Tagesplan passt dann ists egal

Also ich hab teilweise 4 Eier am Tag gegessen um auf meinen Proteingehalt zu kommen, aber mehr solltest du nicht essen. Es gibt aber auch so Rechner im Internet womit du das prüfen kannst. Es geht bei Eiern ja in erster Linie um Cholesterin, da sollte man ja eine bestimmte Grenze nicht überschreiten.