Zu viel Zucker, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest es Dir nicht zur Gewohnheit machen

Du solltest wegen der Menge Zucker kein schlechtes Gewissen haben. Du weißt selbst, dass das heute nicht so optimal gelaufen ist und noch mehr schlechte Gefühle erzeugen, das wäre gar nicht nötig. Du brauchst Dir auch weiter keine großen Sorgen zu machen, denn Dein Körper korrigiert solche gelegentlichen Ausrutscher wie fast ganz von selbst. Natürlich solltest Du es aber deswegen auch nicht zur Gewohnheit werden lassen. Denn wenn das häufiger vorkommt, dann könnte Dir durchaus irgendwann mal ein gesundheitlicher Nachteil entstehen.

Denke jetzt nicht, dass das ein riesen Problem ist. Einfach am Rest des Tages nicht mehr so viel Essen. Vllt Sport machen, wenn du Zeit hast. Das wird schon gehen

Mineralwasser also Getränk ohne Zusätze trinken. Eigentlich müsstest Du Durst bekommen.