Zu viel Vr Chat = Einsamkeit?

3 Antworten

Hallo Token9,

Ob du einsam bist, das musst du doch selbst wissen. Ein VR Spiel gibt dir da weniger als gar keine Auskunft drüber... Das bestätigen dir eher deine Gefühle, Gedanken und auch teilweise dein Handeln.

LG KTM

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)
verreisterNutzer  27.01.2021, 20:23

Wie erkenne ich das?

KTM2110  27.01.2021, 20:24
@verreisterNutzer

Wie von mir beschrieben... Achte auf deine Gefühle, deine Gedanken, dein Handeln. Aber alleine die Tatsache, dass du fragst, wie man das erkennt, zeigt eigentlich, dass du es nicht bist. Wer einsam ist, der erkennt das sofort.

Klingt sehr nach Einsamkeitsbewältigung.

Eine Nebenwirkung der aktuellen Situation.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 6 Semester Psych-Studium

Hast du freunde oder andere mi denen du was unternimmst?

Wenn ja dann bist du nicht einsam sondern süchtig😅

verreisterNutzer  27.01.2021, 20:25

Ja ich habe einen Freund, mit dem schreibe ich aber nur und Spiele mit ihm unregelmäßig selten. Esgibt halt einfach keine Leute in meiner Klasse, mit denen ich was Anfangen kann