Zu viel Öl ins Essen gemacht, wie kriege ich’s raus?

Also hab auf meine Pizza OlivenÖl gemacht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch mal zu viel Öl auf Pizza.

Damals habe ich mir gerne zusätzlich geriebenen Käse auf die Pizza getan. Oft so viel, dass hinterher das Öl auf der Pizza geschwommen ist.

Ich hab einfach ein Blatt Zewa oder Taschentuch auf die Pizza gelegt. Das saugt das Öl auf. Man kann das paar mal hintereinander wiederholen, bis das Öl weg ist.

Abgießen, aufsaugen...

Ansonsten wird's schwer tipps zu geben wenn du nicht sagst was für ein essen das ist. Bei salat könnte man z.B einfach ein paar Blätter dazuwerfen oder das dressing ausdünnen, bei Nudeln oder so könnte man z.B sahne verwenden und das ganze versuchen in ne soße zu verwandeln

Marco79100
Fragesteller

hab Öl auf meine Pizza gemacht, ich war etwas zu spendabel

Feste Lebensmittel kann man evtl. mit Haushaltspapier abtupfen, bei flüssigen Lebensmitteln das Öl evtl. abschöpfen. Ansonsten ist es nicht möglich das Öl raus zubekommen.