Öl Explosion in der Küche (kein Feuer) jetzt ist der Boden und das Ceranfeld mit Öl, wie kriege ich das am besten weg? Ceranfeld mit scheuermilch und den Boden?

7 Antworten

Ceranfeld mit entsprechendem Reiniger und nicht mit Scheuermilch.

Öl soweit es geht vom Fußboden aufheben - was für ein Boden überhaupt?

Was nicht mit Spüli geht -> Bremsenreiniger kaufen. Der löst alles Fett und Öl an.

Zuerst alles Öl aufnehmen mit am besten Küchenpapier oder Klopapier.

Und dann putzen - aber NIE mit Scheuermilch.

Es gibt extra Ceranfeldreiniger. Ansonsten normales Spüli.

für den Rest - es gibt so Entfetter für die Küche oder einfach ganz normale Bodenreinigungsmittel.

Ganz normal als wenn du wischen würdest, nur je nach Menge evtl. mit Küchenpapier erstmal das gröbste aufsaugen

Spülmittel, warmes Wasser, Schwamm und Tücher.

Öl mit Papiertücher auffangen

Zum putzen sollte Spülmittel und Wasser ausreichen...