Zu viel Muskatnuss benutzt?

5 Antworten

Da passiert gar nix.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Das Muskantnuss-Pulver, dass Du verwendet hast, ist ja nicht giftig oder gefährlich!

Also sollte Dir schwindelig sein, dann hat das andere Ursachen aber sicherlich nicht vom Muskantnuss-Pulver ^^+gg

Und wenn es Dir nicht schmeckt. Soße in den Müll werfen und Neue machen ... die ist ja schnell gemacht .... 5 min!

spelman  09.09.2020, 15:33

Doch, Muskatnuß ist giftig. Zumindest in größeren Mengen.

PeterP58  09.09.2020, 17:07
@spelman

Ja, die Nuss! Aber nicht das (behandelte) Pulver ... Und eine unbehandelte Nuss muss man erstmal bekommen! Die darf in Deutschland garnicht verkauft werden!

Das geht in der Lasagne nochmal ein wenig unter. Ist die Soße denn genießbar nun wo du sie "gestreckt" hast?

Denkt ihr es passiert nichts?

Was soll da passieren? Im schlimmsten Fall hat es halt ein Muskataroma.

Hab das gefühl mir ist schon schwindelig aber kann auch nur Einbildung sein.

Einbildung. Zumindest kommt es definitiv nicht vom Muskat. Dafür ist viel zu wenig in der Soße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren leidenschaftlicher Hobbykoch

Um in den gesundheitlich kritischen Bereich zu kommen, müsste man mehrere Nüsse zu sich nehmen.

Das schmeckt halt intensiv bis unangenehm, wenn man zu viel drauf tut.

Wenn du auf eine Muskatnussvergiftung anspielst, das kannst du beruhigt vergessen. Mit deiner Menge versaust du vielleicht den Geschmack des Essens, aber toxisch wird es dadurch sicher nicht.