Zu viel Harfermilch schädlich?

5 Antworten

Nein ist nicht schädlich. Es gibt Unterschiede, die bekannten teureren Marken enthalten Zucker und künstliche Vitamin Zusätze. Die günstigeren bei Rossmann, Aldi und Rewe sind frei von Zusätzen und extra Zucker.

Ich habe gelesen das es schädlich ist wenn man zu viel Milch teinkt, ist das mit Harfermilch auch so?

Nein, da Hafermilch so gut wie keine Nährstoffe enthält, kannst Du davon so viel trinken wie Du willst.

Problematisch wird das höchstens dann, wenn künstlich Calcium zugesetzt wurde. Denn sehr hohe Kalziummengen stehen im Verdacht, das Risiko für Prostata­krebs zu erhöhen. Das wird ab einer Aufnahme von 1,5 Gramm Kalzium am Tag relevant.

Alex

Werner151
Fragesteller

Wenn die Harfermilch künstliches Calcium enthält, muss das dan bei den Zutaten stehen?

EinAlexander  09.08.2021, 18:28
@Werner151
Wenn die Hafermilch künstliches Calcium enthält, muss das dann bei den Zutaten stehen?

Ja. Das muss angegeben werden.

Für Menschen die keine Probleme mit Kuhmilch haben ? Trinke jeden Tag 1 Liter seit vielen Jahren. Besser als manches Getränk mit künstlichen Zusatzstoffen. Hafermilch habe ich noch nie getrunken. Dafür Haferflocken dazu. Meine -der Magen dankt es.

Das ist jedenfalls mein Gefühl.

Hafermilch ist nicht so schädlich wie Kuhmilch, allerdings gibt es bei bestimmten Hafermilch Produkten mehr Zucker (zugesetzten), als bei normaler Milch.

Du solltest bei Pflanzenmilch darauf achten, dass es wenige Zutaten gibt. Möglichst 2-3 und kein zusätzlicher Zucker.

Kuhmilch ist sehr ekelhaft, wenn man bedenkt, dass es ein Gesetz gibt, wieviel Prozent Blut und Eiter pro Liter enthalten sein dürfen. Die Kühe stehen mit ihren unnatülich übervollen Eutern in der Box. Sie können sich nicht mehr richtig bewegen. Es entstehen Exzeme und das landet dann alles in der Milch.

Ganz abgesehen vom Tierleid. Regelmäßige künstliche Befruchtungen. Nach der Geburt Wegnahme des Kalbes. Und das immer wieder. Ich möchte solche Praktiken nicht unterstützen und verzichte deshalb generell auf tierische Produkte.

Woher ich das weiß:Recherche