Zu viel Geld in der kasse?

8 Antworten

ist nicht gut, das heißt ja du hast einem Kunden 20€ zu wenig rausgegeben .... also öfter sollte das nicht passieren ....

Das kann passieren. Wir sind alle nur Menschen und machen auch mal einen Fehler. Mir ist das auch schon passiert, in den letzten 5 Jahren ungefähr 3x in dieser Höhe. Meine erste Kassendifferenz war sogar noch in der Probezeit und ich habe meinen Job auch noch 😉

Dein Vorgesetzter wird dir sagen, dass du dich besser konzentrieren sollst um solche Differenzen zu vermeiden. Auch er weiß, dass sowas auch mal vorkommen kann und sicher jedem der an der Kasse tätig ist, schon mal passiert ist.

Mach dich nicht verrückt, denn gerade dann macht man Fehler 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

korrrekt abrechnen, das plus vermerken.

unter umständen hast du bei einem kassiervorgang falsch eingebont, aber korrekt kassiert.

was wichtig ist, ist die ehrlichkeit.

möglicherweise war auch von anfang an ein überschuss von 20 euro. möglich, dass der chef dich testen wollte.

XC600  17.01.2019, 13:44

Test vom Chef ? na ja, eigentlich zählt man das Wechselgeld zu Anfang der Schicht selbst in die Kasse rein, eben damit man 100%ig weiß wie viel drin ist ..... zumindest kenne ich es so ......

pony  17.01.2019, 13:47
@XC600

ich auch. aber davon schreibt die FS nichts. von daher gehe ich davon aus, dass es möglich ist, dass der chef 20 euro zusätzlich reingetan hat.

XC600  17.01.2019, 13:47
@pony

möglich ist alles  ...

rafaelmitoma  17.01.2019, 13:49
@XC600

test vom chef kann auch sein, habe ich auch schon erlebt

XC600  17.01.2019, 13:57
@rafaelmitoma

vom Chef direkt kenn ich eigentlich nicht so, nur Testkunden die öfter mal gaanz unauffällig was kaufen ;) ;) ......

Besser zuviel als zuwenig. Passiert auch bei uns und kommt dann in die Trinkgeldkasse.

blacksheepkills  17.01.2019, 13:27

Meine ich auch. Aber einige hier halten das ja für Diebstahl...

ist nicht gut , aber zu viel ist besser als zu wenig , warst du die einzige Person die an der Kasse war ?

Angii00439
Fragesteller

ja teilweise war ich schon alleine

Leisewolke  17.01.2019, 13:27
@Angii00439

teilweise, also kann auch eine andere Person verkehrt Geld herausgegeben haben