Zu viel Chili essen gefährlich?

16 Antworten

also bei dem Normalen was man so im Supermarkt bekommt brauchst du keine Angst haben, mir richtig scharfen Sachen hat das nichts zu Tuhen ...

.

was du so im Supermarkt bekommst hat meist höchstens 1000 Scoville(das ist die Maßeinheit für Schärfe)

wie eben das Chilipulver, welches zwar für dich scharf ist aber auch nur weil du keine Schärfe gewohnt bist richtig scharfe Sachen sind Hunderte oder tausende Male so scharf

.

damit das wirklich gefährlich wird muss er schon was schärferes Essen oder deutlich mehr, er wird wohl schön rot anlaufen und ne weile Heulen und bis auf das Brennen noch ziemlichen Durst verspüren

ich bin auch keiner dieser Theoretiker hier die was darüber schreiben aber nie selbst sowas gegessen haben ... also ich habe schon Sachen gegessen von dem die meisten garnicht wissen das es sowas gibt und wie sowas schmerzen kann

.

also mein Tipp also Chilihead = stell ihm ein Glas und eine Packung Milch hin dann sollte das gehen ...

das Fett in der Milch wird die schärfe Neutralisieren und es löscht den Durst was er haben wird durch das Pulver wird viel Flüssigkeit aufgesaugt und das Schlucken wird schwer

Lasst den Quatsch !!! Es kann zu einer schweren Allergischen Reaktion kommen, oder zu einem Kreislaufzusammenbruch. So etwas kann auch eine Magenschleimhautentzündung hervorrufen.

Kommt auf die rirekte Schärfe an, man sollte damit nicht zu leicht umgehen. In Hamburg werden Chilliwettessen auch nur in Anesenheit von einem Norarzt gemacht. Es könnte also unter Umständen gefährlich werden, erst recht, wenn er scharfes Essen nicht gewohnt ist, welches im übrigen eigentlich sehr gesund ist ;-)

also, solange er keine allergie oderso hat, dürfte nix alzuschlimmes passieren, vielleicht heult er, weil es so scharf ist oder so...

davidpotter
Fragesteller

Ok wir werden dass machen. Wird hoffentlich lustig.

Lebensschule  04.12.2010, 09:36
@davidpotter

So ein Müll!!!! Er war doch vorher nicht beim Arzt woher willst Du wissen wie das ausgeht!?!

ErsterSchnee  04.12.2010, 09:38
@davidpotter

Grüß ihn von uns, wenn Du ihn im Krankenhaus besuchst oder die Blumen ins Grab wirfst...