Zu unrecht von der Polizei angezeigt wegen telefonieren am Steuer

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einspruch einlegen. Und rein Schreiben das es ja auch unsinnig wäre trotz Freisprecheinrichtung das Handy ans Ohr zu halten. Evtl. ne Kopie der Rechnung der Freisprecheinrichtung beilegen.

Anfechten! Wer nicht wagt, hat schon verloren. Zudem sollte man eine plausible Geschichte vor Gericht haben, welche besagt, dass man nichts falsches gemacht hat. So wurde auch ich im Gericht freigesprochen (selbst vor 2 Motorrad-Polizisten als Zeugen). Besonders wenn man weiß dass man im Recht ist. Das Beste ist, wenn man beim anhalten sofort schildert, dass es kein Handy war oder ähnliches - auch wenn der Polizist anderer Meinung ist. Wenn einem nichts einfällt -> nichts zugeben, nichts unterschreiben und dann beim Bußgeldbescheid den Widerspruch einlegen. -> So habe ich ca. 90 € und 1 Punkt in Flensburg gespart. Andere hätten es bezahlt und "eine Lehre daraus gezogen" :-D Einen Anwalt braucht man dafür nicht unbedingt. Es sei denn man hat ne Rechtsschutzversicherung.

So, nun ist die Sache heute 3 Monate her und ich habe bis heute keine Post von der Bußgeldbehörde bekommen, vielleicht hat der Polizist doch noch ein einsehen, oder kann da doch noch was kommen ?

Nur einen Kopfhörer im ihr auf Fahrrad?

Hey, also wenn ich Fahrrad fahre und Kopfhörer im Ohr habe, ist das verboten und ich kann von der Polizei angehalten werden. Wie ist es aber, wenn ich nur einen Kopfhörer (also nur auf einer Seite Musik höre) im Ohr habe? Ist es erlaubt mit einem Kopfhörer Fahrrad zu fahren?

...zur Frage

Geblitzt worden abe rnicht Angehalten worden

also ich wurde geblitzt aber nicht von der polizei angehalten was hat es zu sagen ?

und noch eine frage wurde ja geblitzt aber das auto gehört mein vater ist auf mein vater zugelassen weil ich in der probezeit bin kann man es auf mein vater schieben :P ????

...zur Frage

Wie weiß ich das er sie löscht Urheberrecht?

Hallo meine Lieben,

Meine Beziehung hatt sich vor 1 jahr aufgelöst. Leider hatt er noch Fotos von mir alles mögliche Urlaubsbilder und mehr.... Da ich schonn viele Probleme mit ihn hatte musste ich die ein oder andere Anzeige machen.Jetzt habe ich ihn auch dafür angezeigt Das er noch Bilder von mir hatt und diese auch verkauft....wo her soll die Polizei wissen das er diese löscht und nicht iwo auf einen Usb hatt.

Schönne grüße aus Hamburg und Danke im vorraus

...zur Frage

Ab wie vielen Jahren kann man eine Anzeige erstatten?

...zur Frage

Mit welchen Strafen kann ich rechnen wenn ich mit der Simson S51 auf der Autobahn fahre und von der Polizei angehalten werde?

...zur Frage

Handy neben Sitz (Aus) und angehalten worden?

Hallo,
Wurde heut nacht von der Polizei angehalten „Allgemeine Fahrzeugkontrolle“. Dabei lag mein Handy auf dem Beifahrersitz am Aux-kabel. Natürlich habe ich mein handy (!!) nur benutzt als der motor aus war (!!). Am ende sagten sie „Alles klar. Gute fahrt.“

Meine Frage: Kommt da jetzt was wegen dem Handy oder hätten sie sonst was gesagt?

Wenn ja, wie hoch wäre denn die Strafe?

Gruß

(Ja handy sollte weg. Aber ich schaue NIE wirklich NIE während der Fahrt aufs Handy. Ich hasse solche Menschen.!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?