Zu tiefer Puls beim Seilspringen und Sprint?

1 Antwort

Die Reaktion des Herzens tritt verzögert ein. Die Frage ist, was ist bei dir Sprint als Langläufer? Redest du von 50-100m Sprints oder 400,800m? Bei 50m hat der Körper keine Zeit auf 180 Schläge hochzufahren. Das passiert bei längerem Intervalltraining. Bei kurzen Strints ist immernoch genügend O2 in den Zellen. Wenn du genügend Strints mit nur wenig Pause machst, wird der Puls von Sprint zu Sprint höher gehen. Beim Seilspringen fehlt der Vortrieb. Laufen ist nach oben und nach vorn Bewegen. Das ist anstrengender, als 10cm über der Boden hüpfen.

Unzzn
Fragesteller

Ich mache normalerweise 400m Sprints mit voller Geschwindikeit. Ich werde aber mal 600 oder 800m ausprobieren, vielleicht ändert sich was. Das mit dem Seilspringen ist, wenn man so überlegt eigentlich logisch. Trotzdem fühlt sich Seilspringen deutlich anstrengender an als das Laufen und trotzdem ist der Puls so niedrig. Ist aber sicher alles Übungssache.

Danke vielmals für die Antwort.