Zu starkes Untergewicht?

Support

Hallo Cookie1953cool,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen/

Alles Gute!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

mastermindet  30.06.2025, 21:02

wie groß bist du - was wiegst du

Cookie1953cool 
Beitragsersteller
 30.06.2025, 21:04

1,62 m und ich wiege momentan so 43-44 kg

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das wäre schlimm. Wenn du ohnehin schon im Untergewicht bist, dann solltest du aufkeinenfall noch weiter abnehmen. Deine Ärztin könnte dich (im schlimmsten Fall) dann sogar in eine Klinik verweisen. Ich denke, du hast einfach eine extrem verzerrte Körperwahrnehmung und solltest dir Hilfe suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ein bisschen was weiß ich!

Nennt sich kritisches Untergewicht. Das einzige was das ist, ist ein knochiger Alptraum auf zwei Beinen.

Du bist schon jetzt stark untergewichtig. Wenn du mit dem Gewicht nicht schon zusammenbrichst hoffe ich spätestens mit 37/38 Kilo, dass man dich vor dir selbst schützt und eine stationäre Behandlung beginnt.

Das ist extremes Untergewicht. Die Ärztin könnte dich in eine Klinik erweisen lassen wo du dann eventuell zwangsernährt wirst. Lass dir bitte helfen.