Zu spät mit Taekwondo angefangen?

2 Antworten

Ich denke wenn man unbedingt auf Turniere möchte kann man das auch hinbekommen. Es ist sicherlich auch von Verein zu Verein unterschiedlich. Ich habe mit 18 Taekwondo angefangen das war letztes Jahr ich mache also seit ca. 1 Jahr und 11 Monaten Taekwondo und ich habe den Gelb-Grünen Gürtel und kann im Dezember auch meine Grün Gurt Prüfung machen. Ich war auch noch nie auf Turnieren, aber möchte es vllt irgendwann machen. Am besten sprichst du einfach deinen Trainer darauf an.

Woher ich das weiß:Hobby – Taekwondo 6. Kup (Grün Gurt)

Man fängt an wenn man anfängt. Es ist klar dass wenn man mit 48 anfängt, dass man dann nicht mehr Weltmeister dadrin wird. Aber da man die Zeit nicht zurückdrehen kann, macht es keinen Sinn sich die Frage überhaupt zu stellen. Leiber heute als morgen, aber gestern anfangen kann man eben nicht.