Taekwondo direkt von Weiß auf Gelb aufsteigen?

1 Antwort

Von Weiß auf Gelb ist möglich. Der weiß-gelbe Gürtel ist, aber auch der einzige welcher man überspringen kann (Von den Kup Graden).

Was die Vorraussetzungen dafür sind weiß ich nicht, da ich auch direkt den gelben bekommen hatte und bei der Prüfung aber eigentlich dachte den weiß-gelben zu bekommen. Eventuell hat es auch mit dem Alter zu tun, da ich bei mir im Verein noch kein Kind gesehen habe, welches direkt von weiß auf gelb kam sondern immer vorher noch den weiß-gelben bekommen hat. 2 andere erwachsene die ich bis jetzt gesehen habe sind auch direkt auf gelb. Ich persönlich war bei meiner ersten Prüfung 18 und konnte aber auch schon die Dinge, welche ich zum Gelb Gurt gebraucht habe also 1. und 2. Kreuzform, diese muss man zum weiß-gelben Gürtel noch nicht können.

Also ich denke es hat mit dem Alter und aber auch mit dem Können zu tun es gibt sicherlich auch erwachsene Leute, welche bis zu ihrer ersten Prüfung noch nicht so weit sind mit der Technik und dann auch erst den weiß-gelben Gürtel bekommen, aber zu 100% weiß ich es jetzt nicht, ist nur eine Vermutung. Du müsstest auch gar nicht deinen Bekannten fragen, weil eventuell weiß er es selbst auch nicht, aber wenn du es genau wissen willst könntest du deinen Trainer oder deine Trainerin fragen, warum manche direkt von weiß auf gelb kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Taekwondo 6. Kup (Grün Gurt)
Lea6126
Fragesteller

Okay danke, ja ich war nur ein wenig irritiert. Aber dankeschön, macht sinn