Taekwondo verschiedene Gürtel?

1 Antwort

Zu Beginn des modernen Taekwondo gab es nur vier Gürtelfarben: weiß, blau, rot und schwarz, die Farben der Koreanischen Flagge. Diese wurden mittlerweile ergänzt durch gelb, grün und braun. Das moderne Graduierungssystem dient vor allem dazu, den Trainings- und Wissensstand zu repräsentieren.
Siehe hier: https://www.tkd-baindt.de/wp/guertel-und-graduierungssystem/#:~:text=Zu%20Beginn%20des%20modernen%20Taekwondo,Trainings%2D%20und%20Wissensstand%20zu%20repr%C3%A4sentieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung