Zu schlechter download?

MichaelSAL74  29.07.2023, 23:27

um was gehts jetzt? UP- oder DOWNload?

Fabian757
Fragesteller

Keine ahnung wie man das nennt, wenn ich etwas herunterlade halt

2 Antworten

Nur um es nochmal zu verdeutlichen:
UPload = Du lädtst Daten ins Internet (auf einen Server) hoch, sendest Daten
DOWNload = Du lädtst Daten aus dem Netz herunter, also empfängst Daten.

Wenn es um die Übertragunsgeschwindigkeit geht, die hängt nicht nur von der Kapazität Deiner Leitung ab. Es liegt auch an der Gegenseite, also am jeweiligen Server, der Verbindung dort hin und der Auslastung ab. Es kann auch sein, dass die Geschwindigkeit seitens des Serverbetreibers gedrosselt wird und Du selbst mit einer Gigibit-Leitung nur niedrige Downloadgeschwindigleiten hast.

Ich sehe auch oft gravierende Unterschiede bei downloads. Dagegen kannst Du nichts tun.

Fabian757
Fragesteller

Das kann nicht sein, ich downloade ein Spiel auf meinem PC drauf von steam mit 30mbits aber vom Browser nur mit 2mbits.

Schlappentiger  01.08.2023, 15:04
@Fabian757

Ich habe es doch geschrieben: Die Downloadgeschwindigkeit hängt vom Server der Gegenseite ab. Bei Steam oder Epic ist eben der Server schneller (siehe auch Antwort von joeysfalsa) und woanders ist es aus verschiedenen Gründen langsamer.

Es ist ganz Simpel erklärt.

Bei Steam oder Epic Games - bezahlst du für den Speed.
Du kaufst ein Spiel ( so wie fast alle ) und damit finanzierst du Steam, deren Leute, deren Server und so weiter.
Steam und Co werden alles tun, damit du auch die dicksten Games mit deiner max Bandbreite runterladen kannst.

Sie würden sehr schnell Pleite gehen , wenn ich mit meiner DSL 100 Leitung nur mit 2Mbit saugen kann - da würde ich doch zur konkurenz gehen und dort meine Spiele Kaufen.

Wenn du Natürlich dir diverse Patches, oder in Game Sachen kaufst oder einen Treiber von Wo auch immer -
Zahlst du ja sogesehen nichts. Also wieso soll man viel Geld inverstieren ? Nur damit du schneller wieder weg bist? Vielleicht bleibst du so länger auf meiner Seite weil der Download so langsamm geht, das du dir schöön links und rechts die schöne Werbung ansiehst und so meinen Service Finanzierst.

Fabian757
Fragesteller

Bruder was laberst du

joeysfalsa  30.07.2023, 21:58
@Fabian757

Bruder ist doch simpel...

Bei Steam ladest du mit ~ 20 - 30 Mbit runter
Weil du dort Sachen kaufst. Stell dir vor bei Steam nur 2Mbit Download und bei Epic 30Mbit - ist doch wohl klar wo du später wieder hingehst und Dinge Herrunterlädst ... Bestimmt nicht bei STEAM dann.

Weil du Geld Zahlst so wie jeder der dort Einkaufen tut... Darum ist deren Server auch soooooo schnell.

Bei anderen Seiten, Google oder was auch immer ladest du langsamm runter - weil Bruder ist Gratis.. Oder sollst lange auf deren Seite bleiben damit du schön die Werbung von dennen Ansiehst so verdiennen die Geld und du bekommst "Gratis" was du willst.

Bruder, man bekommt das wofür man bezahlt. EASY ♥

Fabian757
Fragesteller
@joeysfalsa

Was laberst du bruder. Was hat das damit zu tun du dummer hund. Bei steam und epicgames lade ich mit 30 mbits herunter ,auch wenn die Spiele kostenlos sind, nur vom Browser oder vom eigenem Lauscher des spieles ist es langsam du Theoretiker.

joeysfalsa  02.08.2023, 04:25
@Fabian757

??

Ok.. Also Steam App = Voll Speed

Steam über Browser geöffnet und etwas aus Steam laden = nur noch 2Mbit ?

Hast du das schon probiert?