Warum downloaden die meisten apps nur mit 10mbit/s obwohl ich 100 mbit/s habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lerne bitte Bits und Bytes zu unterscheiden.

Steam, Epic usw. geben Downloadraten in der Regel immer in Byte/s, Kilobyte/s usw. an.

Ein Byte sind 8 bit.
Also sind 12,5 MB/s genau deine 100Mbit/s.
Wenn großgeschriebene "B" auftauchen, meint das Bytes, während kleingeschrieben "b" in der Regel auf Bit deutet.
Also MB/s = Megabyte/s und Mb/s = Megabit/s

Nein.

Die downloaden 10 megabyte pro sekunde vermutlich und du hast eine 100mbit Leitung.

100:8=12,5 mbyte weil 8bit 1 byte sind das heißt du downloadest etwas unter normal Geschwindigkeit.

Oder bist du dir ganz sicher das da mbit angegeben sind?

Die Apps downloaden so wie sie sollten.

Du weißt einfach nur nicht was der Unterschied zwischen Bytes und Bit ist.

Mit einer 100er Leitung also 100mbit/s läuft der Download mit ca. 12,5mbyte/s.

8 bit = 1 byte

skiddy  11.03.2022, 13:19

Zumal noch dazu kommt, welche Bandbreite der jeweilige Downloadserver einem bereitstellt.