Kann man den Download Speed im Epic Games Launcher erhöhen?

3 Antworten

Du verwechselst mbits mit MBS wie hier schon jemand anders schrieb 8 mbits sind 1 Mb

Epic Games zeigt seine downloadgeschwindigkeit in MBS an beim frühtest im Internet in mbits übrigens auch dein Anbieter rechnet in mbits

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs
Felix2027
Fragesteller

Also bei dem Epic Games Launcher hab ich immer nur so 700 kbit/s download

DomeLPs  06.05.2022, 22:44
@Felix2027

Dass ist natürlich sehr schlecht in welches Speed Test erreichst du 35 MBS?

DomeLPs  06.05.2022, 22:49
@Felix2027

Dann verwechselst du jetzt was diese Seite gibt den Wert in mbits nicht in MBS an

Allerdings sollte dein Download dann 4,3 MBS betragen

Felix2027
Fragesteller
@DomeLPs

doch bei mir in mbit/s. Das kann man aber so einstellen

DomeLPs  06.05.2022, 22:58
@Felix2027

Wo fährt dein Bild in mbits angezeigt auf dem speedtest ist das völlig normal oder auf Epic Games?

Sicher, dass du nicht (wie manch andere hier manchmal) Mbit/s mit Megabyte pro Sekunde verwechselst? 8 Mbit/s sind ein Megabyte pro Sekunde.

Was steht denn beim Epic Launcher für ne Download-Geschwindigkeit?

KTM2110  06.05.2022, 22:13

Also ich weis sicher, dass der Epic Games Launcher in MegaBYTE pro Sekunde rechnet.

Wäre echt nicht das erste mal, dass das jemand durcheinanderbringt.

DomeLPs  06.05.2022, 22:19
@KTM2110

Bin mir hier ebenfalls sehr sicher ich nutze Epic Games ganz gerne um Download Test durchzuführen weil Epic Games auch eine festplatte schreibrate dazu angibt

Es müsste MBS und festplattenauslastung sein dass Epic Games bei einem Download anzeigt

Felix2027
Fragesteller
@KTM2110

nein, denn ich habe dort ca. 700kbit/s. Die 35 mbit waren vom Speedtest

DomeLPs  06.05.2022, 22:52
@Felix2027

Dann ist klar zu stellen erstmal 35 mbits und nicht 35 MBS das ist ein Unterschied allerdings sind 700 KBS extrem wenig es könnte eventuell eine Störung vorliegen bei Epic Games

Vielleicht läuft was im Hintergrund? Ansonsten kann ich dich auch beruhigen, bei mir ist das bei nem High End PC auch nicht besser..

Felix2027
Fragesteller

naja schätze mal es liegt an Epic selbst, denn habe nur 2 Sachen gleichzeitig offen