Zu schlecht für Tennis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst und musst nicht gleich in einem Tennisverein, von 0 auf 100, anfangen. Zuerst nimmst du an Tennisstunden teil, um überhaupt den Sport zu erlernen.

Ich habe vor 10 Jahren Tennis gespielt. Bei mir hat es fünf Wochen gedauert, bis ich den Rückhandschlag überhaupt perfekt beherrscht habe - denn mit diesem konnte ich mich gar nicht anfreunden. Nach einem Jahr meinte dann mein Trainer, ich könnte bei den "großen" im Verein mitspielen, wenn ich dies möchte. Jedoch habe ich dann alles aufgrund von Schulstress hingeschmissen. Dazu hat es mir nicht Spaß gemacht, mit einem anderen Trainer zu üben. Und jetzt? Jetzt finde ich es schade...

Was ich dir damit sagen möchte: Du darfst dich aufgrund einer Abweisung nicht unterkriegen lassen!

Ich brenne total für diesen Sport und möchte unbedingt weiterspielen.

Was hindert dich daran mit dem Sport fortzufahren? Wenn du Tennis spielen möchtest, dann suchst du dir entweder einen anderen Verein oder einen Trainer, mit dem du üben kannst.

Ich war zu schlecht.

Nein, warst du nicht. Du kannst nicht erwarten nach insgesamt 6 Tennisstunden ein Profi zu sein. Es ist eben eine reine Übungssache, wie beim Fußball.

Ich wünsche dir Alles Gute! c:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
amayasmith
Fragesteller

Danke dir 🎾❤️ Kriegst nachher den Stern ⭐️ c: 🇦🇹

HelpMePls2k  01.02.2020, 17:50

Danke für's Sternchen! c:

Wenn die anderen in deiner Gruppe schon alle fortgeschritten sind, dann liegt es nicht daran, dass du "zu schlecht" bist, die anderen haben einfach mehr Erfahrung und sind deswegen gezwungenermaßen besser. Du konntest es daher gar nicht schaffen (außer du spielst nach sechs Stunden wie ein Fortgeschrittener, das haben mit Sicherheit nicht mal Roger Federer oder Rafa Nadal geschafft, also Kopf hoch, üb was das Zeug hält und warte, dass ein Platz frei wird...oder such einen anderen Verein).

amayasmith
Fragesteller

Stimmt da war ein Ehepaar, noch eine Anfängerin und eine 22 jährige Quereinsteigerin. Das Ehepaar spielt schon länger tischtennis, die quereinsteigerin Handball und die Anfängerin war genauso wie ich...

Gibt es keine anderen Tennisvereine in deiner Nähe?

amayasmith
Fragesteller

Doch

Nin0s  25.01.2020, 15:50
@amayasmith

Dann kannst du ja dort gucken ob die eine Mannschaft für Anfänger in deinem Alter haben.

Kannst ja in deiner Freizeit trainieren und es später nochmal probieren

stowaway  25.01.2020, 15:44

Gute Idee, - habe auch erst mit 25 mit Tennis angefangen, und dann mit Bekannten auf einem gemieteten Platz trainiert!

Im VEREIN spielen Ehrgeizlinge, oft mit Bestreben an Bewerben teilzunehmen. An der Spitze Leute, die in den Profisport wollen. Da treten Leute bei die 6 Stunden spielen... die Woche... schon lange davor... Apiel mal ein Jahr lang im Freundeskreis...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie
amayasmith
Fragesteller

Das würde ich ja auch gerne wollen immer und immer besser werden