Zu ruhig aber nicht introvertiert?

3 Antworten

Dann lies mal mehr Bücher oder Texte in Google.

Dabei lernst du sicherer zu werden.

Dann sind die unbewussten Ängste weg, die dich unbewusst bremsen.

Übung macht den Meister. Ist mit allem so.

Was mir damals sehr geholfen hat war das Internet.

Es klingt jetzt mega komisch, aber ich war lange Zeit auch sehr Ruhig. Mit Freunden am Wochenende oder unter der Woche zwar getroffen, aber sehr wenig gesagt. Dann hab ich angefangen diverse PC Spiele wie Minecraft, CS:GO, GTA, etc zu spielen und mit Mitspieler/innen auf Teamspeak und wie Discord erschien auch da gesprochen und so um einiges sicherer geworden beim sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vallikabali13
Fragesteller

Ok sehr interessant. Danke

Nennt man Sozialfähigkeit.

Du musst mehr unter Menschen gehen und üben. Hab keine Angst Fehler zu machen, das ist menschlich.

Je mehr du sprichst, desto mehr Wörter fallen dir ein.

Heutzutage haben wir das Problem, dass wir durch das Smartphone etc weniger sprechen und dann auch oft nicht wissen, was wir sagen sollen

Vallikabali13
Fragesteller

Ja das hilft sicherlich sehr. Schicke auch bei WhatsApp zumindest mit meiner Freundin so oft wie’s gehts Audios.

Shikutaki  20.07.2021, 19:10
@Vallikabali13

Das ist gut! Das Problem bei Audios ist manchmal, dass man genau weiß, dass egal wie peinlich es ist, was man sagt: man kann es löschen.

Richtige Social skills passieren im echten Leben