Zu oft Unterpunktet?

1 Antwort

Wenn du abgehst und hoffentlich dies die Lehrer auch wissen, gelten andere Bedingungen für den schul. Teil der FH Reife, siehe hier

https://www.fachabitur-nachholen.de/schulischer-teil-der-fachhochschulreife.html#Voraussetzungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
youdontknowmeok
Fragesteller

klar wissen die das, meine Frage hat sich auch schon geklärt :)

Da du aber anscheinend auch abgegangen bist, wollte ich nochmal kurz fragen: musstest du ein formlosen Antrag dafür stellen? und wenn ja- wie hast du diesen verfasst?

XXXXXX77  31.10.2023, 20:08
@youdontknowmeok

Hallo, weißt du vielleicht wieviele LK-Noten in den 4 Halbjahren unter 5 Punkten sein dürfen? Muss man die dann mit dem anderen LK ausgleichen oder reicht es die mindestens 40 Punkte zu erreichen?

LuClRa  31.10.2023, 21:44
@youdontknowmeok

Ich (NRW) habe dem Stufenleiter vor dem Halbjahr Bescheid gesagt. Er hat alles in die Wege geleitet (ich meine er meinte er müsse einen Antrag stellen. Kann aber in jedem BL anders sein. Klär das bei dir).

XXXXXX77  31.10.2023, 23:56
@LuClRa

Verstehe ich das richtig…ich habe ja zwei LKs und könnte einen sogar in beiden Halbjahren Unterpunkten? Wenn ich z.B. in 12/1 und 12/2 jeweils nur 3 Punkte hätte, müsste ich im anderen in beiden Halbjahren mindestens 7 erreichen. Dann käme ich noch auf die benötigten 40 Punkte