3 mal Physik Lk unterpunktet was jetzt (MV)?

1 Antwort

Ich weiß leider nicht, wie das bei euch mit dem Abi geregelt ist... aber:

Bis jetzt bist du nur durch eins "durchgefallen", falls man das so sagen kann, also sei nicht sofort pessimistisch gestimmt. Denkst du, du wirst die Themen in den nächsten zwei Semestern nicht verstehen? Oder liegt es am mündlichen/schriftlichen?

Egal, wo die Probleme liegen, es heißt nicht gleich, dass du die nächsten Semester auch "durchfällst". Ich würde mich an deiner Stelle ranhalten, falls du Probleme mit dem Stoff hast: mit Mitschülern lernen (Lerngruppen), Lernvideos oder notfalls Nachhilfe. Und im Unterricht einfach melden, auch wenn du nur die Hälfte verstehst... Und nach einer Klausur (falls diese nicht so gut gelaufen ist) "gute" Mitschüler fragen, ob du ihre Klausur mal sehen/abfotografieren darfst. Das hilft schon ungemein!

Gib nicht auf, du schaffst das schon! LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung