Abinote aus dem Zeugnis streichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Streichen hat erstmal nix mit der Unterpunktung zu tun. Du kannst dadurch nur deinen Abischnitt verbessern, weil schlechtere Kurse nicht in die Endnote eingerechnet werden.

Du kannst eine gewisse Zahl an Kursen streichen, die Unterpunktung der gestrichenen Kurse zählt aber trotzdem.

Bsp: Du darfst 8 Kurse unterpunkten, hast schon drei unterpunktet. Wenn du die streichst, darfst du trotzdem nur noch 5 unterpunkten.

(Darf man nicht nur höchstens acht Kurse unterpunkten? Dann dürftest du jetzt keinen mehr unterpunkten.)

Im Abizeugnis stehen alle Noten, auch die die man nicht mit eingebracht hat ;) 

Ja, dem bin ich mir bewusst aber man kann einige Semester für die Berechnung herausstreichen

0

Weiß zufällig jemand, ob man in Bayern zweimal in Mathe Unterpunkten darf in der Oberstufe?

Manche behaupten, dass man nicht zum Abi zugelassen, wenn man in einem Abifach zwei Halbjahre unterpunktet. Stimmt das?

...zur Frage

wie bestehe ich das abitur (unterpunktet)?

bin auf nem beruflichen gymnasium und hab n ziemliches problem mit mathe.. ich bin mir relativ sicher, dass ich in der abiprüfung unterpunkten werde.. darf ich das und besteh ich das abi dann trotzdem? und wie viele mathekurse darf ich insgesamt unterpunkten?

...zur Frage

Wie viele Kurse darf ich in einem Kurshalbjahr Unterpunkten?

Bin auf einem beruflichen Wirtschaftsgymnasium. Habe jetzt in Mathe (Leistungskurs) und Vbr (LK) unterpunktet und in zwei anderen Kursen auch.. Kann ich trotzdem in die 13/1 versetzt werden??

...zur Frage

Unterpunkten in der 11. Klasse?

Ich bin jetzt in der 11. Klasse und stehe in allen Fächern zwischen 11 und 15 Punkten. Jedoch nicht in Mathe. Ich habe bisher nur einmal in einer Informatik Klausur unterpunktet, aber die nächste Mathe Klausur steht an und ich werde mit großer Sicherheit unterpunkten, wie oft kann das passieren? Manche sagen man darf nur 8x in Arbeiten unterpunkten, andere wiederum sagen dass man nur 8x auf allen Zeugnissen unter 5 Punkte kommen darf. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Ein Semester Mathe streichen im Abi?

Hallo :)

Da mit jeder etwas anderes erzählt, hoffe ich hier auf Antworten :) Ich bin in der 11. Klasse und habe folgende Kurse gewählt:

Deutsch erhöht, Englisch erhöht, Mathe grundlegend. Außerdem habe ich noch Biologie grundlegend (und natürlich noch weitere Kurse).

Meine Frage: Kann ich mich im Abitur anstelle von Mathe in Bio prüfen lassen? Und sollte das der Fall sein, habe ich gehört, dass man pro Semester eine Note streichen kann. Stimmt das? Kann ich theoretisch eine Semesternote in Mathematik aus der Bewertung für mein Abitur streichen?

Vielen Dank für Eure Antworten und liebe Grüße!

...zur Frage

Gymnasium Bayern: Unterpunktetes Halbjahr streichen

Ich gehe zurzeit in die 11. Klasse eines bayerischen Gymnasiums. Dort kann man ja bestimmte Halbjahre streichen, das heißt, sie zählen nicht zum Abiturschnitt dazu. Außerdem darf man ja maximal 8mal unterpunkten. Wenn ich jetzt in einem Halbjahr unterpunktet habe und ich streiche dieses Halbjahr, zählt die Unterpunktung dann trotzdem zu den 8 mal dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?