Zu lautes organ abstellen?

3 Antworten

Sprich mit ihr. Frag warum sie das tut und sag ihr das es stört.

Eventuell führst du ihr mal vor Augen wie es ist.  Ansonsten sprich mit deiner Tante und deinem Onkel. Als Eltern sind sie für die Erziehung verantwortlich.

Erkläre ihr ruhig, dass es nicht nötig ist so zu schreien, hab Körperkontakt mit ihr wenn sie sich ängstigt, zeig ihr auf, dass z.b. Regen nichts schlimmes ist, indem Du lachend eine Hand darunter hältst.

Versuche positiv und nicht genervt rüberzukommen, das verunsichert sie nur noch mehr.

Spiel mit ihr Spiele bei denen man leise reden oder gar flüstern muss (stille Post, oder denk dir was aus) , wenn sie das schafft, sag ihr das du es ganz toll findest wie leise sie sein kann und mach als Belohnung mit ihr noch was was ihr Spaß macht... wenn Sie rumkreischt, ignoriere sie Komplett -  egal wer guckt und was die Nachbarn denken. Die Kleine bekommt durchs Kreischen Aufmerksamkeit und das muss abgestellt werden-komplett ignorieren. dann wirds ihr irgendwann langweilig. Und immer schön loben wenn sie sich *normal* benommen hat.