Zu kurzes frenulum problem...bitte helfen:(

9 Antworten

Dein Vorhautbändchen ist nicht zu kurz. :3

wenn die vorhaut beim steifen penis zurück gezogen wird,geht sie nur bis kurz hinter die eichel

Die Vorhaut muss nur direkt hinter die Eichel gehen - viel weiter auch nicht, das reicht schon völlig aus, dass da alles in Ordnung ist. :3

wenn ichbald mit meiner freundin schlafe,wird das ein problem mit dem frenulum?

Nein. :3

Beim Sex hast du einerseits vermutlich eh ein Kondom an - andererseits zieht sich die Vorhaut beim Eindringen nur hinter den Eichelkranz zurück und bleibt da :)

Ist es schlimm unf tut es weh wenn es reist?

Es wird nicht reißen. :)

Mach dir da nicht so viele Gedanken - die Vorhaut geht zurück, also ist alles in Ordnung.

Dir hier uz einer OP oder so zu raten, ist total unverantworltich, wenn alles in Ordnung ist :o

Lg

Dieses Problem kenne ich. Wenn ich in der Pubertät die Vorhaut ganz zurück gezogen habe, war mein Frenulum extrem gespannt. Dies ist dem Arzt aufgefallen bei einer Schuluntersuchung. Der hat seinen Befund dann meinen Eltern mitgeteilt, doch für die war das nie ein Thema und auch der Arzt schrieb das auch bloss nur in seine Akte. So hat man diesbezüglich nichts unternommen und einfach so sein lassen. Heute habe ich keine Probleme mehr damit und es ist auch nicht mehr so stark gespannt bei zurückgezogener Vorhaut. Ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, kann mir aber durchaus vorstellen, dass sich dieses durch meine Selbstbefriedigung etwas gedehnt hat.

Ich habe aber bei mir darauf geachtet, dass ich die Vorhaut nicht bis ans "Limit" zurückgezogen habe. Und wenn du deine Vorhaut problemlos zurückziehen kannst, ist ja alles völlig in Ordnung bei dir.

Hatte übrigens beim Geschlechtsverkehr nie Probleme damit. Wenn du aber doch Bedenken hast, so achte darauf, dass deine Partnerin genug feucht ist oder nimm etwas Gleitgel zur Sicherheit.

Sicherheitshalber solltest Du zum Arzt gehen, einfach weil Dir hier niemand helfen kann, ohne ES gesehen zu haben. :-)))

Hüten solltest Du Dich imho unbedingt vor einer unnötigen Beschneidung, die Dir hier ja auch schon angetragen wurde. So eine Beschneidung ist ein chirurgischer Eingriff, der IMMER gewisse Risiken mit sich bringt:

Schutzfunktionen

Die Vorhaut schützt den Harnröhrenausgang vor Ammoniak, der sich im Slip bilden kann und beugt so Entzündungen des Harnröhrenöffnung, Geschwüren und Verrengungen des Harnröhrenöffnung vor. Darüberhinaus besitzt die Vorhaut immunologische Funktionen, die Infektionen vorbeugen. Der Haupterrreger von Harntraktinfektionen ist Escherichia coli, das im Stuhl vorkommt. Die Muskelfasern der Vorhaut bilden kleine Wirbel an der Vorhautöffnung, die so wie ein Schließmuskel an der Vorhaut wirken und damit die Harnröhrenöffnung vor Fäkalien schützt und hilft Harntrakinfektionen vorzubeugen. Die subpräputiale Flüssigkeit enthält Lysozym, ein Enzym, das Krankheitserreger abötet. Beispielsweise haben beschnittene erwachsene Männer eine höhere Häufigkeit an unspezifischer Harnröhrenentzündung zu erkranken und beschnittene Jungen haben mehr Staphylococcus aureus in ihrer Harnröhre

Mechanische Funktionen:

Während des Geschlechtsverkehrs gleitet der Penis so in seiner Vorhaut, wodurch Reibung, vaginale Trockenheit und Hautabrieb reduziert werden und den Geschlechtsverkehr für beide Partner angenehmer und vergnüglicher macht. Die Kraft die zur Penetration benötigt wird, nimmt um das 10- fache zu, wenn die Vorhaut nicht mehr vorhanden ist.

Sexuelle Funktion:

Die Nervenenden in der Vorhaut werden durch Bewegung und Dehnung stimuliert. Das Dehnen der Vorhaut und des Frenulums sorgt für erogene Empfindungen und für die Ejakulation. Dieses Dehnen kann einfach von der Person kontrolliert werden. In einer Studie erschwerte die Beschneidung die Masturbation bei 63% und verringerte das Lustempfinden bei 48% der Männer.

Die Nerven der Eichel sind im Eichelkranz konzentriert. Die Vorhaut gleitet vor und zurück über die Eichel während des Geschlechtsverkehrs. Die Vorhaut folglich schützt den Eichelkranz vor direkter Stimulation. Beim beschnittenen Jungen und Mann, entfernt diese anatomische Veränderung den Schutz der Nerven des Eichelkranzes vor direkter Stimulation. Die Nerven des Eichelkranzes können während des Geschlechtsverkehrs hyperstimuliert werden und eine Ejakulation vor dem gewünschten Zeitpunkt auslösen - zur Unzufriedenheit beider Partner. Diese Hyper-Stimulation kann von der Einzelperson jedoch nicht kontrolliert werden. Einige beschnittene Männer leiden an vorzeitigen Samenergüssen wegen dem fehlenden Schutz der Vorhaut, und das trotz eines allgemeinen Sensitivitätsverlust des Penis.

Die Beschneidung des männlichen Partners beeinträchtigt auch die weibliche Sexualität. Eine Studie an Frauen, die sowohl Geschlechtsverkehr sowohl mit beschnittenen wie auch intakten Partnern hatten, zeigte, dass Frauen deutlich den Sex mit dem nicht-beschnittenen Partner bevorzugten und mit größerer Wahrscheinlichkeit einen Orgasmus erreichten. Eine Australische Studie belegt, dass Frauen mit beschnittenen Partnern mit größerer Wahrscheinlichkeit an vaginaler Trockenheit leiden, ein Symptom einer weiblichen Erregungsstörung.

Es ist alles in Ordnung, wenn du deine Vorhaut ohne Schmerzen bis hinter die Eichel zurück ziehen kannst, auch wenn dein Penis steif ist. Weiter braucht sie nicht zurück. Du kannst dich gut sauber halten und das genügt.

Ich würde mich beschneiden lassen. Das ist ein kleiner Schnitt und reine Routine. Das ist mal eine Woche unangenehm, aber dann bist du die Sorgen los. Aber, daß es reißt ist,sehr selten...

CalicoSkies  30.06.2014, 03:19
  1. Man behandelt ein Problem des Vorhautbändchens sicher NICHT mit der Amputation der gesamten Vorhaut!

  2. Ist eine Beschneidnug kein kleiner Schnitt, sondern eine OP mit einer verhältnismäßig großen Narbe...

  3. Beträgt die Heildauer locker 5-6 Wochen und die Komplikationsrate ist bei fast 10%, was ziemlich riesig ist. Eine Beschneidung wirkt sich auch stark nachteilig auf die Sexualität aus, weswegen man nur klar davon abraten kann!

Ich würde daher behaupten: Durch eine Beschneidung bekommt er erst Sorgen, und zwar ziemlich viele.