Zu kalt für Rock und Strumpfhosen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich (Mann) hab heute auch Rock und Strumpfhose an. Meine Strumpfhose hat 50 DEN. So lässt es sich aushalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Birkenstock, Strumpfhose, Leggings Träger
steefi
Fragesteller

Ich trage im Moment 40den Strumpfhosen mit Rock, aber für draußen sind die mir zu kalt

Schmitti36  02.01.2018, 15:07

Dann ab 80 DEN aufwärts tragen

woher sollen wir wissen, wie kalt es bei dir ist? Bei mir hatte es tagsüber mal 12°.

Und woher sollen wir wissen, wann es dir zu kalt ist und wann nicht? Ich hab schon Leute gesehen, die bei 10° schon ne dicke Winterjacke trugen, während direkt daneben jemand stand der nur ein T-Shirt trug.

steefi
Fragesteller

nur mal so nebenbei: Wenn Du keine Antwort weißt, mußt Du auch nicht antworten, das ist keinerlei Pflicht bei gutefrage - Andere haben eine Antwort gehabt.

Saturnknight  01.01.2018, 21:57
@steefi

wer sagt, daß ich keine Antwort weiß?

Ich hab dir doch eine Antwort gegeben, nämlich daß es relativ ist.

Stell halt das nächste Mal eine richtige Frage. Ich bin nicht der einzigste, der deine Frage so beantwortet hat.

Und wenn ich dir jetzt sage, daß es nicht zu kalt ist für so ein Outfit, und du dann frierst - was ist dadurch gewonnen?

Öhm, echt kalt ist es heute wohl nirgendwo in Deutschland.

Hier und da aber verregnet und / oder sehr windig.

Bei Regen trage ich Jeans. Und je nach Temperatur entweder gar nix drunter oder ne sehr dünne bis ne sehr dicke Strumpfhose.

Bei Kälte + Wind reicht mir eine Schicht grundsätzlich nie.

Auch da tendiere ich zu Jeans. Dann eher nicht so echt skinny. Dürfen dann aber gerne Löcher haben. Und zu ner zur Temperatur passenden Strumpfhose drunter.

Bei nem Rock... hm... welche Länge, wie dick, welche Region Deutschlands, welches Wetter... ???

Bisserl zu wenig Info in der Frage für eine maßgeschneiderte Antwort...

Grüße,

Tanja

steefi
Fragesteller

Finde ich nicht, man hätte z.B. schreiben können: Bei mir ist es 8°C, sonnig und windig und ich war mit Strickstrumpfhosen und Rock draußen unterwegs.

Will doch keine Doktorarbeit schreiben

Ganz einfach.

Ziehe dir eine 60 oder 100 DEN Strumpfhose an.

Trage gerade 100 DEN Strumpfhose.

Es kommt auf dein eigenes Kälteempfinden ab, ob dir ein Rock und Feinstrumpfhosen bei Kälte ausreicht. Und auch welche Strumpfhose du auswählst. Man kann auch z.B. Overknee Strümpfe drüber anziehen. Ich trage das ganze Jahr Röcke/Shorts, wenn mir danach ist. Je nach Wetter ziehe ich Feinstrumpfhosen bis zur dicken Wollstrumpfhose dazu an, mit Overkneestrümpfen oder einer zweiten dünneren Strumpfhose drunter an... Auch meine Tochter trägt im Winter Röcke und Shorts. Probiere es aus und wenn dir zu kalt ist, kannst du dich immer noch anders entscheiden - du musst dich darin wohl fühlen.