Zu hell im Aquarium?

6 Antworten

Hast du schon mal einfach ausprobiert das Licht abzudecken etc. damit es gedämmt ist und geschaut was sie dann machen? :I

Eliff124
Fragesteller

Wie könnte ich es zb dämmen?

ssyno  19.09.2018, 12:17
@Eliff124

Mit einer Schwimmpflanzendecke und mehr Deko, Höhlen, Wurzeln, Steinen.

Eliff124
Fragesteller
@ssyno

Ich hab mal gehört das man ein normales blatt Papier vom Drucker auf die lampe tun soll würde das was bringen?

ssyno  19.09.2018, 12:22
@Eliff124

Sie strahlt doch nach unten ab, wo soll das Blatt da dran bzw. wie?

sideloder  19.09.2018, 12:49
@ssyno

Ist die Lampe sehr warm darunter? Schau das es dir nicht abfackelt!!!

Was für Fische hast du denn drin und wie lange schon? Aber es sieht schon etwas kahl aus, biete ihnen mehr Verstecke, Wurzeln, Steine, Pflanzen, dann fühlen sie sich sicherer.

Eliff124
Fragesteller

Habe zwei buntbarsche und paar neons hab die bestimmt schon seid 2-3 Wochen drinne

ssyno  19.09.2018, 12:22
@Eliff124

Buntbarsche brauchen Verstecke. Welche Buntbarsche?

Du brauchst definitiv mehr Pflanzen oder andere Versteckmöglichkeiten.

Ach du liebe Güte - und du glaubst wirklich, dass sich in dem Becken deine Fische wohlfühlen?

Das hat aber doch mit einem natürlichen Umfeld für die Fische so überhaupt nichts zu tun. Es fehlen Pflanzen, Pflanzen und noch mehr Pflanzen, die Burg hat darin nichts zu suchen. Auch, wenn es draufsteht: sie gibt trotzdem Weichmacher und Farbstoffe ans Wasser ab - sehr schädlich für die Fische.

Die Muschel hat ebenfalls nichts darin zu suchen - sie härtet das Wasser auf, wenn sie echt ist, ist sie aus Plastik, trifft auf sie das Gleiche zu wie bei der Burg.

Lass mich raten: du hast sicherlich ein Pärchen Südamerikanischer Schmetterlingsbuntbarsche? Diese Fische sind dermaßen heikel zu pflegen (auch, wenn der Handel das natürlich ganz anders erzählt), dass es schon eine Leistung ist, wenn sie nach 2 - 3 Wochen noch leben.

Kein Wunder, das sich in dem AQ deine Fische so gar nicht wohlfühlen, denn du hast dir kein bisschen Mühe gegeben, die Lebensvoraussetzungen deiner Pfleglinge zu erfüllen.

Schade ...

Würde dir auch empfehlen, mehr Pflanzen. Hab auch zwei Buntbarsche.

JayCeD  19.09.2018, 17:27

Es gibt ca. 1.700 verschiedene Buntbarscharten darunter auch welche die jegliche Bepflanzung in kürzester Zeit vernichten. ; )