Mögen fische helles licht?

2 Antworten

Ich bin kein Aquarist, aber ich hätte da 2 Meinungen:

1. Macht nix, da die Wasserhöhe in der sich die Fische im Aquarium aufhalten in der freien Natur auch durch extrem helles Sonnenlicht durchflutet werden würde.

2. Je nach Fischart... wenn die Fische sonst nur auf Seeböden vorkommen würden, dann wäre das Licht das sie gewohnt sind normalerweise deutlich geringer

Die Farbwechselei ist natürlich nicht nötig und vielleicht auch ungünstig. Wie soll man sich das Vvorstellen? Istbdas ein richtiges Aquarium? Dann bitte kein Farbwechsellicht.

Ansonsten haben die meisten Fische nichts gegen helles Licht. Einige wenige schon, va als Larven.

Manch3 Fische sehen beser aus bei gedämpftem Lichtboder Auflicht.