Fisch (Neon) entfernt sich von seinem Schwarm?

Falls der Fisch krank ist, sollte ich ihn entfernen?

1 Antwort

Hallo lu789907,

Ist der Fisch krank oder steht er kurz vorm sterben?

Weder noch, lasse ihnen nur Zeit sich einzugewöhnen, so "Happy" sehen die anderen auch nicht wirklich aus (wenig Farbe, mager usw.)! Sind das lauter rote

https://www.aquarium-guide.de/roter_neon.htm#

oder sind die Hälfte

https://www.aquarium-guide.de/neonsalmler.htm#

lu789907
Fragesteller

Nur rote Neons

Ich habe jetzt Cyclops als Frostfutter gekauft damit die mehr Farbe bekommen.

Soll ich das täglich geben?

Mir kommt der Fisch halt nur sehr suspekt vor, er liegt halt quasi auf den Boden schnappt die ganze Zeit und verhält sich halt sehr abnormal.

Ich kann das schlecht beschreiben.

Ich lasse sie jetzt aber erstmal und schaue in 2-3 Tagen nochmal nach ob sie jetzt glücklicher sind.

Woran erkenne ich denn, dass sie glücklich sind und sich eingewöhnt haben?

Vielen Dank im Voraus.

Norina1603  04.12.2021, 21:25
@lu789907
Woran erkenne ich denn, dass sie glücklich sind und sich eingewöhnt haben?

Nachdem sie ja nicht sprechen können, kann man das nur am Verhalten und ihren Farben festmachen ob es ihnen gut geht!

Wichtig ist das Frostfutter aufzutauen und gut ausspülen!

Wenn sie im Zoogeschäft Flockenfutter bekommen haben, solltest Du sie langsam an anderes Futter gewöhnen! Und vor allen Dingen, versuche ihre Pflegebedingungen zu erfüllen (Links)!