Zu hart trainiert, quasi ohnmächtig geworden- was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann vorkommen. Vielleicht auch Übertraining, das Wetter, zu wenig getrunken, es kann viele Ursachen haben.

StimmpeifeLXIX
Fragesteller

Hmm, und wie könnte ich das verhindern? Getrunken hab ich genug, habe sogar zwei Tage seit dem letzen Training vergehen lassen, weil ich ganz leicht Waden Muskelkater hatte..

18Chris98  29.04.2024, 18:11
@StimmpeifeLXIX

Ich habe von vielen Profis gehört, dass die im Monat mindest eine Woche Pause machen zur Generation oder sogenannte Deload-Woche sprich mit geringem Gewicht…. also zusätzlich zu den normalen Pausentagen. Ansonsten kommt man ins Übertraining. Oder du hast dich zu schnell mit dem Gewicht gesteigert. Kann auch sein.

StimmpeifeLXIX
Fragesteller
@18Chris98

Ah okay, eigentlich trainiere ich extra submaximal um overtraining zu vermeiden.

Dann hast du dir eben zuviel zugemutet. Geh einen Schritt zurück und steigere dann wieder langsam. Immer drauf achten, dass du dich wohlfühlst.

Das Training soll anstrengend sein, aber nicht erschöpfend.