Zu früh Tattoo Creme auftragen?

2 Antworten

Wenn man keine Suprasorb Folie verwendet dann muss man schon vom ersten Tag an cremen, die ersten Tage sind sogar deutlich wichtiger als danach.

Aber das mit Seifenwasser abwaschen und trocken lassen ist Unsinn. Das trocknet nur die Haut aus. Zwar darf ein frisches Tattoo schon beim Duschen nass werden, aber 3x täglich mit Seifenwasser abwaschen ist zuviel.

ZeuxisHerakleia
Fragesteller

Wurde mir so gesagt, auch nix intensives, 30 Sekunden wie beim Händewaschen kurz drüberlaufen lassen... schadet ja auch eigentlich nicht, oder doch? Zu viel Feuchtigkeit dann?

ZeuxisHerakleia
Fragesteller

Aber was das für ne Folie ist weiß ich nicht, hab einfach Frischhaltefolie drauf bekommen und nach Anweisung der Tätowiererin am Abend vorm schlafen gehen auch das Tatoo gereinigt und eine neue Folie drauf gemacht.

Shinymagnayen  06.10.2019, 22:38
@ZeuxisHerakleia

Normale Folie sollte man allenfalls in den ersten Stunden nutzen, danach ist sie nicht mehr notwendig.

Hallo,

Bei meinen Tattoos habe ich auch immer vom ersten Tag an Creme aufgetragen. Das sich die Haut schält ist normal und auch die Farbe wird bald nicht mehr ganz so intensiv sein. Du kannst weiterhin die Tattoo Creme benutzen und dein Tattoo vorsichtig pflegen, dass ist in Ordnung.

Liebe Grüße
9Dunkelheit9

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung