Zu früh für Kinder?

8 Antworten

Also ich würde noch etwas warten. Vielleicht nun erstmal ein Jahr lang gucken wie das zusammenleben klappt, dann weißt du auch wie es bei deinen Meister-Ding läuft und dann kann man das immer noch planen, das klingt für mich grade etwas so, als ob ihr die Dinge überstürzt, weil jetzt alles so neu und spannend ist. Neue Wohnung,, Ausbildung, Partnerschaft etc. Aber ihr habt trotzdem Zeit.

der richtige zeitpunkt ist dann wenn du bereit dafür bist.

Mein Mann und ich hatten mit viel Freude schon früh Kinder.

Doch würde ich euch sehr ans Herz legen zuerst die Ausbildung zu beenden.

Schwangerschaften können zuweilen belastend sein. Wenn da etwas schief geht, ist nebenher arbeiten und Ausbildung gut abschliessen schwer.
Der Abschluss und ein Kind bekommen, ist eine grosse Sache, würde ich persönlich nicht mischen.

Ich hatte bei jeder Schwangerschaft unstillbares Schwangerschaftserbrechen. Zwei Schwangerschaften sind schief gegangen. Zwei Schwangerschaften drohten wieder schief zu gehen.

Beim dritten Kind ging alles bis auf das fürchterliche Erbrechen ohne Komplikationen.

Auch für meinen Mann ein riesiger Kraftakt.

Unter solchen Umständen auch noch einen Abschluss hin bekommen, stelle ich mir sehr schwer vor.
Schwangerschaft und Geburt unbelastet von Prüfungen oder anderen grossen Projekten anzugehen, bringt sicher sehr viel mehr Freude und man kann sich unbelastet auf das Kind einstellen.

Man muss einfach auch im Hinterkopf haben, dass unvorhergesehene Ereignisse eintreffen können.

Um dich nicht zu sehr zu beunruhigen, bis auf das Erbrechen war ich mega gerne schwanger.

Auf jeden Fall wünsche ich euch eine wundervolle Zeit und eine wohl überlegte Entscheidung.

Mein Mann und ich würden auf jeden Fall wieder so früh Kinder haben wollen.

Für uns war es schön früh Kinder zu haben. Unsere Kinder fanden es toll junge Eltern zu haben.

Etwas Geld anzusparen bevor man das Projekt Kind startet, ist sicher sehr sinnvoll und nötig.

Von Herzen alles Gute!

Die Frage kann euch Niemand beantworten. Ihr müßt selber wissen, ob ihr finanziell und zeitlich Kinder großziehen könnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr seid nicht schlecht organisiert aber meiner Meinung nach viel zu früh. Bin selber erst 18 und will wenn überhaupt erst mit ende 20 Kinder

Wenn du dich aber bereit fühlst, passt es doch