Zu fett oder normal? 170, 80kg und 15 jahre

9 Antworten

Ich würde nicht versuchen abzunehmen, in deinem Alter ist das gar nicht gut. Bleib einfach wie du bist, so wächst du am Besten. Eine Diät oder ähnliches solltest du nur bei starkem Übergewicht mit Hilfe eines Arztes tun oder eben wenn du ausgewachsen bist. Warte erstmal ab wie groß und wie schwer du so mit 20-22 Jahren bist. Falls deine Eltern noch was sagen, dann erkläre ihnen bitte, dass du deine Pubertät nicht durch eine Diät stören möchtest.

Sport ist allerdings auch für dich gut, unabhängig vom Gewicht und wenn du dazu versuchst etwas mehr Gemüse zu essen solltest du eigentlich ganz normal wachsen und dich entwickeln.

Wäre dein Normalgewicht 49.3 – 70.4

Allerdings kann der BMI abweichen und ein Kinderarzt rät auch meist erst bei über 10kg Übergewicht tatsächlich zu einer Therapie/Kur, wenn du allerdings normal isst, gesund isst und Sport machst sollte sich das rauswachsen.

Am Besten sprichst du mit deinem Hausarzt darüber, der kann eben auch einschätzen wie dein Fett verteilt ist und wie deine Blutwerte sind

0

Nein das ist völlig normal :) wenn du trzd was machen willst trainiere noch nen bisschen mehr damit du viele Muskeln ansetzt dann siehst du halt einfach muskulöser aus aber ich finde das okay. Jungs die so mager sind, sind nicht immer total toll

also bisschen abnehmen schadet nicht ;) die probleme mit den gelenken kommen ja auch erst später

Naja ich bin schon seit jahren so

0
@shishafreak99

ja ich würde mir auch ernsthaft gedanken machen wenn du mit 15 schon probleme mit deinen gelenken hast.

0
@trashmind
Probleme mit meinen Gelenken oder ähnliches hab ich eigentlich nicht

NICHT = keine Probleme mit den Gelenken

0
@xxxbreexxx

du brauchst es mir nicht zu erklären ;) ich meinte lediglich dass es nicht normal wäre mit 15 probleme mit seinen gelenken zu haben da dass alles erst später kommt. deshalb ist "Probleme mit meinen Gelenken oder ähnliches hab ich eigentlich nicht" keine rechtfertigung.

0
@trashmind

Aber gerade mit 15 braucht er sich da nicht so sehr drum Sorgen, das machen manche Kinderärzte auch nicht. Wenn er Sport macht und das Gewicht hält ist erstmal alles ok, beim nächsten Wachstumsschub wird sich das ja dann verteilen.

0
@xxxbreexxx

naja es geht ja nicht nur um sport sondern auch um eine ausgewogene ernährung denn mit solch einer würde das gewicht zu 100% anders aussehen. und mit einer ungesunden ernährung geht es nicht mehr um gewicht und aussehen sondern um seine gesundheit.

0

Kann es sein, dass ich schwanger bin, trotz blutung?

Hallo undzwar hatten mein Freund und ich am 12.5 GV und am 15.-19. bekam ich meine Blutung, war ganz normal. Nun bekomme ich seitdem meine Tage nicht mehr d.H schon fast 10 Tage bleiben die aus. Denkt ihr, ich könnte schwanger sein, obwohl ich meine Blutungen danach bekommen habe ? ( danach haben wir auch nix mehr gemacht nach dem 12.5)

...zur Frage

An was kann es liegen, dass ich kein Hunger mehr habe?

Ich habe seit paar Tagen kein Hungergefühl mehr, einfach Appetitlos ich bin auch nicht krank oder so ich esse nichts mehr außer Frühstücken tu ich, aber dannach bis ich schlafen gehe nichts mehr, für meine Verhältnisse finde ich das sehr komisch weil ich bin echt ein Fettsack Jetzt nicht indem Sinne von Fett sondern ich ess eig relativ oft und viel also ich wiege 55 kg und bin 1.58 groß also bin normal, aber ich weiß nicht was mit mir zurzeit los ist ??

...zur Frage

Erfahrung mit Abnehmtabletten/kapseln?

Hey, wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit den ICG Health Garcinia Cambogia Kapseln oder anderen Abnehmkapseln/Tabletten hat. Zudem wollte ich fragen, ob man diese (oder andere) auch in der Apotheke findet. Ich (15) wiege 73-74 Kilogramm auf 169-170cm. Bin zwar nicht "übermäßig" fett, aber trotzdem sehr unzufrieden. Um die 20Kg will ich schon verlieren. Meine Ernährung ist auch nicht so schlimm, dass man denken könnte, dass mein Gewicht davon kommt. Mit dem Sport ist es nur leider manchmal sehr schwer, da ich (keine Ahnung wieso) etwas Gelenk und -Organprobleme habe und das dann sehr schmerzt. Danke für alle Antworten :)

Bye~

...zur Frage

ich fühle mich so fett :(

Hii alle zusammen. Ich wiege 47kg bei 170cm. Und bin 13 jahre. Ich war/bin magersüchtig bin aber in therapie aber ich fühle mich trotzdem so unendlich fett... Was denkt ihr? Lg nini

...zur Frage

Wie am besten abnehmen im Gesicht?

Wie kann man im an den Wangen abnehmen? Und denkt ihr wenn man 10-15 kg abnimmt wird das raucht schmaler oder ist das eher energisch bedingt? Ich bin leicht übergewichtig aber habe einen relativ hohen fett Anteil am Bauch und bisschen an der Brust.

...zur Frage

immer wenn ich was gegessen habe fühle ich mich fett!

Ich bin 15, wiege um die 51-52 Kilo und bin 1.67 ca. Ist doch normal oder ? Also immer wenn ich nichts gegessen habe fühle ich mich wohl und dann muss ich ja iwas essen, dann esse ich was (wenn's gut schmeckt leider zu viel) und dann fühle ich mich so fett und würde am liebsten nichts mehr essen. Dann habe ich manchmal fress Attacken wo ich dann denke, jaa das trainiere ich dann wieder ab oder sonst was, dann fühle ich mich auch noch schlecht, aber sonst fühle ich mich so fett nach dem Essen ... Mein bauch ist wenn ich nach rechts gedreht vor dem Spiegel stehe wie eine drei, bloß nicht so extrem, schon flach, aber es fällt auf. Kann man da was gegen machen oder abnehmen und lieber Muskeln haben als fett .. danke im vorraus ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?