Zu fester Zahnspange gezwungen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Weil du "nie eine feste Zahnspange wolltest" hat deine Mutter zu dieser unnötigen Aktion gegriffen... Du hättest sonst sicher alles dran gesetzt um das rauszuzögern.

Du armer Mensch, deine Eltern sorgen sich um deine Gesundheit und dein Aussehen und "zwingen" dich nun zur einer festen Spange *shocking*.

Natürlich können sie dich "zwingen". Es ist doch schließlich ihre Aufgabe für deine Gesundheit zu sorgen. Und da sie wissen das du dich weigerst bleibt eben nix anderes übrig.

Warum hast du dich bisher geweigert eine feste Spange zu bekommen? Hast du etwa Angst das du gehänselt wirst? Hast du Angst plötzlich nicht mehr beim Schwarm anzukommen? Pass auf: mit schiefen Zähnen kommt man erst recht nicht gut an. Und warum sollte dich jemand hänseln? Feste Zahnspangen haben heutzutage viele Jugendliche.

Und solange du noch jung genug bist und die Zähne sich noch nicht zu sehr ins Schiefe verzogen haben, kann man das relativ leicht wieder richten.

Weißt du, lieber jetzt da durch... als das du in 20 Jahren wütend auf deine Eltern bist und behauptest "Ihr seid schuld das ich Probleme mit meinen Zähnen habe! Ihr seid schuld das mein Gebiss total schief ist und ich mich deshalb schäme den Mund zu öffnen in Gegenwart anderer Leute!"

PS: Wegen der Schmerzen: Das ist in erster Linie nur der erste Druckschmerz. Das vergeht nach wenigen Tagen.

Das Vorgehen deiner Eltern finde ich nicht ok, aber dir geschieht es recht. Mobbing ist einfach nicht ok und jetzt spürst du wie schnell man selbst in diese Situation geraten kann ohne was dafür zu können. Vielleicht lässt du es dir eine Lehre sein.

Hallo,

Zuerst einmal, ja, natürlich war das Vorgehen deiner Eltern nicht richtig, jedoch wollen sie nur das beste für dich, sonst würden sie dich ja nicht so eine teure Spange tragen lassen. Zwar ist es am Anfang schmerzhaft, aber das vergeht in 2-3 Tagen, weil du dich daran gewöhnen wirst. Und aussehen wirst du nur für die ca. 2 Jahre, die du sie trägst "weniger hübsch" als sonst. Danach wird dich jeder um deine Zähne beneiden, denn das macht schon viel aus und wird für den Rest deines Lebens so bleiben.
Wie sagt man also so schön -
"Wer schön sein will, muss leiden!"

LG
Chaeyeon

PS: Es freut mich dennoch, dass du mit Karma Bekanntschaft machen konntest. Vielleicht denkst du jetzt nächstes mal nach, bevor du jemanden, wegen so etwas lächerlichem hänselst.

Das sollte dir jetzt eine Lehre sein! Klar, das was deine Eltern gemacht haben ist nicht ok und sie hätten die die Wahrheit sagen sollen. Aber es ist auch gut so😚

Naja selber schuld wenn du andere mit zahnspange gemobbt hast.
Du stellst dich etwas an, du hast es schließlich selbst zu verschulden.
Und so kann es kaum abgelaufen sein. Bevor man eine feste zahnspange bekommt hat man erstmal ein paar Tage Gummis zwischen den Backenzähnen. Außerdem setzt kein Zahnarzt eine zahnspange ein. Das darf nur ein Kieferorthopäde. Noch dazu habe ich noch nie gehört dass ein Kieferorthopäde Samstag eine zahnspange einsetzt.
Sicher dass du nicht nur Aufmerksamkeit möchtest?
Bevor du hier dumm trollst informiere dich doch wenigstens etwas 😂

koala112 01.07.2017, 16:26

Mein Zahnarzt ist in einer Gemeinschafts-Praxis dort arbeiten Zahnärzte und KFO's und heute morgen um 8.00 war noch ein Termin frei. Die Praxis ist sehr ausgelstet.Und ich musste heute am Samstag zur Schule nachsitzen und dort wurde ich ausgelacht.

0

Weil das ja so ohne Vorwarnung geht..So ganz ohne Abdrücke oder dass der Arzt nicht sagen würde was er jetzt macht. Unsinn.

"Er hat gesagt dass er sie nicht entferne weil es meine Eltern so wollen"

Joah da haste Pech gehabt

"Das muss ich mir doch nicht bieten lassen"

Doch

koala112 01.07.2017, 16:19

Ich musste schon Abdrücke machen aber meine Mutter hat gesagt dass sie sich sicher ist dass ich keine brauche

0
Stellwerk 01.07.2017, 16:39

Bei einem 20jährigen wird kein Arzt wegen den Eltern GEGEN den Willen des Patienten eine Behandlung vornehmen...

1

Ich finde da du zuvor Menschen mit einer festen Zahnspange gemobbt hast, hast du sie dir redlich verdient 😁👌🏼

Hahaha, geschieht dir Recht, wenn du die uneitelen, klugen Schüler mobbst, die eine Zahnspange tragen um später einmal schöne Zähne zu haben.

Gegen die Spange kannst du jetzt wohl nichts machen, leider wirst du dadurch irgendwann mal schöne Zähne haben... Oh, weh! Welch ein Unglück...


Was möchtest Du wissen?