Zu Faul für Sport... was soll ich machen?

12 Antworten

ja na, wenn man so lange keinen sport macht is die kondition natürlich weg.
aber zu sagen ich bin zu faul, ist wirklich faul
um wieder kondition zu bekommen muss man ackern, und das nicht zu knapp. und natürlich macht das am anfang auch keinen spaß, wenn man nach 20 metern schwitzend umfällt. aber so is das, da musste dich wieder raarbeiten und dann amchts irgendwann auch wieder spassss

wo du richtig kondi bekommst ist beim kick-boxen. es geht nciht um die kampfsportart an sich, sondern auch darum, was für trainigseinheiten du da bekommst und alleine fürs aufwärmen musst du die unmöglichsten übungen machen, da biste in 2 3 monaten wieder voll fit

Wenn du einen Job hast, dann hast du genug Sport! Abends nichts essen und deine Figur bleibt absolut okay!

rdundalex
Fragesteller

naja mein job^^ ich bastle an den pc's anderer mitarbeiter rum^^ da macht man nicht zu viel bewegung ^^

denk an die gesundheitlichen folgen, wenn du keine sport machst.

mache jeden monat oder alle 2-3Wochen Fotos von dir um das ergebnis zu sehen. das wird dich motivieren.

achte nicht auf andere, komischer gang ist doch egal, du machst was für dich damit es dir besser geht was andere denken ist doch egal.

Fitnessstudio würde ich dir empfehlen, schwimmen aber erstmal klein anfangen und Ernährung umstellen.

Auch wenn es für dich demotivierend ist, dass deine Kondition jetzt nicht mehr die beste ist, musst du einfach wieder mit kleinen Schritten anfangen. Ich mache zwar regelmäßig Sport, aber wenn ich mal eine längere Pause mache, muss ich auch wieder kleiner anfangen.

Man kommt aber schnell wieder rein! Hauptsache du machst etwas, woran du Spaß hast . Ich geh ins Fintesstudio, weil es mich motiviert, mit anderen Sport zu machen (außerdem kann man da fernsehen ;)). Aber auch Joggen ist super, je öfter du Sport machst, umso schneller wird sich deine Kondition wieder verbessern und umso mehr Spaß wirst du am Sport haben!

Fahrrad fahren, das kann man so machen, dass einem nicht gleich die Puste ausgeht und es ist ein sehr gutes und gelenkschonendes Ausdauertraining möglich. Dann kommt auch wieder die Lust am Sport. Komme aber nicht auf die Idee, einen Heimtrainer zu kaufen, denn das ist total langweilig. Raus mit dem Drahtesel in die freie Natur, da gibt es 1.000 Dinge zu entdecken (Fotoapparat oder Filmkamera mitnehmen).

rdundalex
Fragesteller

hmm..gute idee