Zu einem anderen Land hingezogen fühlen?
Hallo...
Ich kann es mir überhaupt nicht erklären aber irgendwie fühle ich mich extrem zu asiatischen Ländern hingezogen. Obwohl ich dort vorher nie war!
Das wäre beispielsweise eine Mischung aus Japan (besonders Tokyo) und Seoul (Südkorea).
Wenn ich mir Bilder oder Videos davon ansehe, verspüre ich irgendeine komische Sehnsucht... Als hätte ich Heimweh.
Dabei habe ich weder asiatische Wurzeln, noch habe ich mich irgendwie besonders mit diesen Ländern befasst.
Das einzige, was ich schon länger habe, ist, dass ich asiatische Küche absolut bevorzuge und meistens nur dort essen gehe. Ich liebe auch tatsächlich japanische/koreanische Filme oder Animes.
Ich glaube, wenn man mir heute noch die Möglichkeiten bieten würde dort hin für immer auszuwandern, hätte ich sofort zugesagt.
Das ist absolut mystisch, was das Gefühl so hergibt. Kennt ihr sowas auch oder hattet ihr das mal?
7 Antworten
Offensichtlich hatte auch ich das Gefühl, mich zu Japan hingezogen zu fühlen, weshalb ich dann eben auch den ganzen Schwumms unternommen habe, um hinzukommen. Ich sehe das aber sehr viel weniger esoterisch. Japan ist (aus mitteleuropäischer Sicht zumindest) sehr exotisch, Exotik weckt Neugier, und Neugier ist grundsätzlich ein (schöner!) Teil der menschlichen Natur.
Die eigentliche Frage ist doch aber viel mehr….
wenn man mir heute noch die Möglichkeiten bieten würde dort hin für immer auszuwandern, hätte ich sofort zugesagt
…warum du offensichtlich bisher nichts unternommen hast, um dieses Gefühl der Neugier zu befriedigen. Darauf gewartet, dass jemand kommt „Hier hast du ganz viel Geld, und ein Flugticket, und es ist bereits um alles gekümmert worden, du musst absolut nichts anderes mehr machen als dich ins Flugzeug zu setzen, keine Kompromisse eingehen, keine Opfer bringen, keine Zeit investieren, nicht aus Rückschlägen lernen“? Da gibt es halt Menschen, unter anderem mich, die sehr viel aktiver und initiativer und leidensfähiger waren.
Naja kann ich nachvollziehen Deutschland wir immer mehr und mehr beschissener😂
ne spaß aber so geht es mir mit Schweden, ich fühle mich da auch sehr wohl bei dem Gedanken dass ich dort wohnen würde, kältere Umgebung, süße Hütten, viel Natur, lgbtq freundlicher, bessere Schulbildung usw….
aber Hay wenn du immer noch in ein paar Jahren das Gefühl dass asiatische Länder dich nicht loslassen dann Go for it zieh da hin kannst hier ja vorher bissle Geld verdienen nh Plan entwerfen die Sprache vorher anfangen zu lerne so dass du nicht komplett ohne irgendwelche Kenntnisse da hinziehst, und nicht weist was du machen sollst:)
aber wirklich wenn es dein Wunsch ist dann mach es ☺️
Manchmal beruht das total auf Klischees. Aber egal, wenn es dich fasziniert, solltest du dir das Land selbst ansehen und direkt mit den Menschen sprechen. Schau, ob dein Eindruck sich mit der Realität deckt.
Du bist zu sehr von K Pop, BTS, Blackpink, Sushi und Anime beeinflusst
Vllt verwechselst du ja eif Interesse am dem Land mit hingezogenheit? Ich mag die asiatischen Länder und Kulturen und eig alles auch sehr gerne aber deshalb will ich da jetz ned unbedingt leben