zu einem anderen Allgemeinmediziner gehen - bekommt der Hausarzt bescheid?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Wenn ein Arzt einem anderen etwas über deinen Gesundheitszustand mitteilen will, muss er sich zuerst von dir von der Schweigepflicht befreien lassen. Außer wenn du ihn mit einer Überweisung besucht hast. Dann bekommt der überweisende Arzt in der Regel die Ergebnisse der Untersuchung mitgeteilt.

Wenn Du dem anderen Arzt keine Adresse gibst ... nein, wie soll er denn wissen wo Du sonst bist. Wenn Du aber willst das er Bescheid bekommt, gibt es an ..

ämm das mit der adresse geht nicht denn man braucht eine krankenkassenkarte und damit hat der arzt die adresse automatisch

0
@Eisblock

Quark!

Auf der Krankenkassenkarte steht die Adresse des PATIENTEN, aber doch keine von irgendeinem Arzt (ausser, der ist der Patient)

0

Hi,

wenn Du krank bist solltest Du zum Arzt gehen. Es gibt die ärztliche Schweigepflicht. Deine Krankenkasse wird natürlich davon erfahren.

Es wäre sinnvoll, wenn der Arzt der Dich untersucht Deinem Hausarzt einen Bericht schreibt, damit der weiß was Dir gefehlt hat.

Lieber Gruß

muss man für die tetanus-impfung was bezahlen?

und wo kann ich die machen lassen ? ich habe leider keinen richtigen hausarzt mehr, ich hatte einen kinderarzt bis ich 18 war. kann ich zu jedem allgemeinmediziner einfach gehen ? schonmal danke^^

...zur Frage

Bekommt man trotzdem ein Bußgeld (schule,attest)?

Hallo heute ist bei uns der letzte Schultag vor den Ferien und ich bin krank habe Bauchschmerzen und Kopfschmerzen. Eine Freundin hat unseren Klassenlehrer Bescheid gesagt das ich krank bin er meinte ich soll nach den ferien ein Attest mit bringen! Das problem ist heute hat mein Hausarzt zu kann ich am Montag zum artzt gehen und mir für heute ein Attest geben lassen ? Und bekomm ich ein Bußgeld weil es heute der letze Tag vor den Ferien ist und das kommt ja etwas unglaubwürdig rüber ?

...zur Frage

Bekommt der Hausarzt es mit wenn ich beim Facharzt war?

Hey, ich möchte mir die Pille verschreiben lassen beim Frauenarzt. Ich bin minderjährig und es wird mein erster Besuch beim FA sein. Wird mein Hausarzt das mitbekommen? Ich möchte das nicht so gerne da ich auch privat mit dem Hausarzt Kontakt habe und dieser nicht über mein Sexleben Bescheid wissen soll;-)

...zur Frage

Wie bekommt man einen Hausarzt?

Hi Leute,

es ist eine komsiche Frage aber ich weiß die antwort wirklich nicht. Manchma fragen leute nach einem hausarzt und ich frage mich ob man sich bei einem Artz anmelden muss oder irgendwie etwas ausfüllen muss ob, damit er als DEIN HAUSARZT gilt. Und ob man auch mehrere Hausärzte haben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?