Zu alt für Ferienausflug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej

Ich fahre auch auf Jugendfreizeiten und wir haben dieses Jahr im Sommer wieder unser Sommercamp. Dort gibt es auch ein empfohlenes Höchstalter. Es gibt da einen jungen, der ist jetzt schon fast 18. Ihm haben sie angeboten dass er wieder mitfahren kann, aber so als jugendlicher Betreuer. Er muss so einen Schein dafür machen und nen Kurs besuchen. Vielleicht wäre das für deine Bekannte ja auch eine Möglichkeit.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn sie Lust dazu hsat, soll sie es machen.

Das entscheidet schlichtweg der Veranstalter, ob er sie mitnimmt. Wie ich dich verstanden habe, hat er doch sein Okey gegeben?

Fuchsi413
Fragesteller

Ja aber er ist halt ziemlich skeptisch weil er denkt es könnte nicht funktionieren wegen dem Altersunterschied. Aber viele 12 oder 13 Jährige heute sind viel "älter" vom Wesen her als manche 16 oder 17 Jährige. Sie wuchsen anders auf und sind oft schneller gelangweilt und die Aufmerksamkeitsspanne ist bei manchen niedriger