Ist es ok wenn ich auf ein Mädchen stehe was 3 Jahre jünger ist als ich?

Lalilulu37  20.07.2022, 14:27

Wie alt seid ihr beide denn?

Lordblue418
Fragesteller

Bin 15 sie 12

2 Antworten

Kommt drauf an, wie alt du bist.

Wenn sie 60 ist und du 63, dann sind die 3 Jahre Altersunterschied nur 5%.

des alter ist nur ne zahl. wichtig ist, dass man sich versteht (solangs im legalen rahmen ist). 17 und 20 können kritisch sein, 37 und 40 ises egal. im durchschnitt sind die frauen etwa 5 jahre jünger als ihre partner... von daher is 3 jahre auch nichts besonderes.

aber wie gesagt... grad in jungen jahren geht vieles über die reife der personen. da können 3 jahre viel ausmachen - oder auch garnichts.

anonym13611  20.07.2022, 14:36

Ok ist es natürlich schon, aber wenn du 15 bist und sie 12 macht das schon einiges aus… bei 40 und 37 ist das halt wieder was anderes. Aber da Mädchen Jungs im Durchschnitt sowieso 2 Jahre voraus sind, ist das finde ich wieder weniger schlimm.
Aber im Großen und Ganzen ist das vollkommen ok, ich kenne Leute die auf Leute stehen die noch sehr viel jünger sind…

Hoffe ich konnte einigermaßen helfen 😊

DodgeRT  20.07.2022, 14:45
@anonym13611

ich geh davon aus, du wolltest auch nur antworten und hast dich dann in meinen kommentaren verirrt oder?