Warum stehen so viele Typen auf Mädchen die jünger als sie sind?

4 Antworten

Icb kann es auch nicht verstehen. Ich finde eine Frau, die eine gewisse Reife erworben hat, wesentlich spannender und erotischer.

Auch reifere Ladies können immer noch sehr schöne Körper haben (darum scheint es diesen Männern ja vornehmlich zu gehen), sind also auch optisch ansprechend.

Ich kenne aus meinem nicht gerade kleinen Bekanntenkreis tatsächlich nur Männer, die es mit einer Frau auf Augenhöhe aufnehmen können und wollen. Dort gibt es keine markanten Altersunterschiede.

bogatyr070122
Fragesteller

Ich hab mit meiner Freundin einen Alterunterschied von genau 30 Jahren, ich 22 und sie 52

isilang  01.05.2023, 08:58
@bogatyr070122

Das ist allerdings ein "markanter" Unterschied. 😀

Meine Antwort zielte darauf auf, mal eine Lanze für die reifere Lady zu brechen. Es ist nämlich sehr verletztend, wenn die Frau die Kinder bekommen, diese großziehen, die Familie zusammenhalten, dem Partner über lange Jahre den Rücken stärken durfte, um dann gegen eine wesentlich jüngere "frische", unbedarfte Frau ausgetauscht zu werden. Das ist für Frauen ein Schlag ins Gesicht - ausrangiert zu werden weil man "zu abgenutzt" ist.

Meine These ist ja, dass vornehmlich schwache Männer mit gleichaltrigen Frauen nicht zurechtkommen.

Übrigens werden auch Männer mit den Jahren nicht von allein schöner oder attraktiver. 😀

Da geht's weniger um Frischfleisch, mangelndes Selbstvertrauen, dominieren oder sich mit einer jüngeren Frau schmücken zu wollen. Sexualität ein Ding am Rande.

Ich war von Anfang an immer mit jüngeren Mädchen- und dann Frauen in einer Beziehung . Bei etwa gleichaltrigen Partnerinnen kam nie eine Beziehung auf Augenhöhe zustande weil ich nicht der Typ Mann bin welcher - um es verständlich auszudrücken- mit einem Stock im Arsch durch's Leben geht. Und viele jüngere Frauen wünschen sich einen Partner der zwar gefestigt und mit Lebenserfahrung im Leben steht, aber trotzdem noch locker und junggeblieben handelt ! Zu solch einer Beziehung gehören immer zwei.

Seit fast 4 Jahren bin ich wieder Single, habe intensiv über dieses Thema nachgedacht ob es vielleicht besser wäre es mit einer Partnerin in meinem Alter zu versuchen, doch ich wurde schon in der sogenannten Kennlernphase wieder abgeschreckt!! Grund für mein Singledasein ist eine 20 jährige Beziehung/Ehe mit einer 13 Jahre jüngeren Frau die nämlich mich und unsere 3 Töchter dominiert , dirigiert und gedemütigt hat. Den Kindern wurde die Kindheit und Jugend genommen, ich wurde um die Vaterrolle gebracht und wir alle der schönsten Zeit im Leben beraubt.

Der Wunsch , diese verlorene Zeit doch noch einmal aufholen zu dürfen lässt sich auch mit einer Frau gleichen Alters nicht mehr erfüllen, aus biologischer Sicht und vom ganzen Verhalten her. Und ja , ich habe mir auch Gedanken darüber gemacht das es im Fall der Fälle möglich sein wird, eine junge Witwe und einen Halbwaisen zurückzulassen sofern der Teufel mich holt.

Da sich 2 meiner Kinder mir gänzlich mit allem was sie bedrückt, sie erleben usw. ausschließlich mir anvertrauen welches man eigentlich mit der Mutter bespricht, zeigt mir persönlich das ich im Vergleich zu meinem biologischen Alter noch recht jung und attraktiv da stehe aber trotzdem gefestigt bin. Denn die Kids nehmen meine Ratschläge gut und gerne an .

Es spielen viele Kriterien bei einer solch unterschiedlichen Partnerschaft eine Rolle, aber wenn zwei Seiten einer Meinung sind hat das auch Bestand!

Ich für meinen Teil suche nicht krampfhaft sondern lasse alles so laufen und auf mich zukommen- auch ein Aspekt der Lebenserfahrung und vielleicht lehrt mich das Leben doch noch irgendwann, dass eine etwa gleichaltrige Frau an meiner Seite dazu in der Lage ist, den Lebensweg gemeinsam mit mir auf Augenhöhe und mit gegenseitigem Respekt zu gehen 🤷.

Ich schätze jetzt ist Polen offen, aber sei's drum .....🤷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann mir nicht vorstellen Interesse an einer Frau zu haben, die mehr als 3 Jahre älter ist als ich. Frauen dürfen in der Regel bei mir aber auch nicht mehr als 4 Jahre jünger sein. Finde aber absolut nichts attraktiv an älteren Frauen. Da hat jeder so seine Vorlieben

Mir ist das Alter grundsätzlich egal.