Zoohandlungen in Hannover die Hamster anbieten?

7 Antworten

Auch in Hannover gibt es sicherlich Hamster im Tierheim, dort solltest du einen holen, wenn du dich genügend über die Bedürfnisse informiert hast

Der Tierschutz hat das Problem, daß viele Leute nicht an die Tierheime und vielen Vereine denken. Die Tierheime sind grad jetzt wieder sehr voll. Es gibt immer tolle Tiere dort.

Und dann bitte auch mit dem Thema beschäftigen. Ein Buch lesen oder googeln.

Hallo,

wie bereits geschrieben wurde solltest du am besten keine Zoohandlung durch Tierkäufe unterstützen. Hier hast du noch ein aufklärendes Video:

https://youtube.com/watch?v=SUV2LFJUwfo

Wenn euer Tierheim keine Hamster hat, dann schau mal die Hamsterhilfen durch. Vielleicht gibt´s da eine Pflegestelle die den passenden Hamster für dich hat. Auch wenn die Tiere etwas weiter weg sind, die Pflegestellen nehmen längere Fahrten gern in Kauf wenn einer ihrer Schützlinge ein neues zu Hause bekommt. Ansonsten könntest du auf Ebay Kleinanzeigen und Quoka nach Zweithand-Hamster´n schauen. Grade diese Tiere haben eher weniger eine Chance in artgerechte Haltung zu kommen.

Vorher solltest du dich aber auch nochmal mit der Hamsterhaltung beschäftigen. Siehe dazu hier: Hamsterbacken.com

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Das du Tierquälerei (am meisten hinter der Zoohandlung, Baumärkten,.. ) unterstützen willst, macht mir den Anschein, als hättest du dich nicht ordentlich erkundigt. Denn irgendwo bei der Recherche zur artgerechten Haltung, wird man auch mal über den Kauf stolpern. (Woher? Wie erkenne ich ein gesundes Tier? Einen seriösen Züchter?....)

http://diebrain.de

Die Tiere sind zwar günstig, aber mental und/oder körperlich krank. Also schonmal ungeeignet für blutige Anfänger.

Im Tierheim warten bestimmt genügend Tierchen, die auf ein neuen Futterlieferranten warten und sie nicht unnötig mit falscher Haltung und Zwangsgeknuddel stresst.

Niemals Zoohandlungen unterstützen auch wenn die Tiere gesund sind was selten der Fall ist kommen sie aus massenzuchten und unvermittelte Tiere werden entsorgt!
Geh lieber ins Tierheim oder willst du tierleid unterstützen und Unkosten für einen Tierarzt ausgeben müssen?