Zollprobleme- Dokumente/ Rechnung fehlt?

4 Antworten

Mail den Verkäufer an und bitte ihn, Dir per E-Mail eine Rechnung zu schicken.

Wenn er das nicht tut bzw. sich totstellt, druck den Zahlungsnachweis aus (z.B. Kreditkartenabrechnung / PayPal-Kontoauszug) und nimm das mit zur Zollstelle.

Manche China-Verkäufer tun dem Kunden einen verkehrten Gefallen, indem sie auf der Zollinhaltserklärung CN23 lächerlich niedrige Beträge angeben, z.B. "2,50 US$" statt des tatsächlichen Wertes von beispielsweise 250,-- US$. - Das ist beim Zoll bereits bekannt.

Das nützt dem Fragenden nichts. Die Rechnung ist bestimmt im Paket, aber der Zoll will sie auf das Paket aufgeklebt haben.

0

Da wirst Du ein Anschreiben bekommen und musst mit Deinen Kaufunterlagen beim Zoll erscheinen. Druck Dir den Kauf schon mal aus. Die Rechnung muss eigentlich auf die Vorderseite geklebt werden, viele Verkäufer wissen das nicht.

ich fahr sicher nicht nach wien! :D

0
@frage2121

du hast sicherlich schon gezahlt; das Geld ist WEG - ob da noch Forderungen seitens des Zoll kommen?

0

du hast die Rechnung zu besorgen - ohne wird keine weitere Bearbeitung stattfinden; Lagerkosten fallen an, bis hin zur Rücksendung

Ankunft im Zielland - DHL

Hey,

Ich erwarte ein Paket aus China. In der Sendungsverfolgung steht " 22.02.2014 13:25 Uhr Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.(IPZ-Ffm, Deutschland)" aber mir wird der nächste Schritt nicht angezeigt, wann wird es voraussichtlich Ankommen bei mir und muss es vorher durch den Zoll der Inhalt hat unter 20€ gekostet und laut Absender wurde das Paket als gift/geschenk markiert?

MfG

...zur Frage

Zoll: Annhame verweigern?

Ich habe Post vom Zoll bekommen, dass die Rechnung fehlt und ich mit der Rechnung zum Zoll kommen soll, um das Paket abzuholen. Auf dem Zettel mit der Zollinhaltserklärung steht, dass eine Arzneimittelprüfung erforderlich ist (sind Nahrungsergänzungsmittel aus den USA). Wenn ich die Annahme verweigere, ist dann eine Arzneimittelprüfung immer noch erforderlich? Muss ich mit Konsequenzen rechnen, auch wenn ich die Annahme verweigere? Zur Info: Bei der Ware handelt es sich eigentlich nicht um ein Medikament, sondern um ein Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen, Mineralien.

...zur Frage

Elektrogerät aus China Probleme beim zoll

Hallo an Alle, Ich habe mir aus China einen kleinen NoName Beamer für 51,99€ bestellt gehabt. Nach 20 Tagen war das Gerät beim zuständigen Zollamt angekommen und ich wurde informiert um diesen abzuholen. Bei der Abholung hatte ich die Rechnung natürlich dabei gehabt zwecks Verzollung und nachzahlen der MwSt. Doch leider durfte ich diesen nicht mitnehmen weil das Gerät keine deutsche Betriebsanleitung hatte und auch keinen deutschen Vertriebspartner bzw. einen Ansprechpartner bei Problemen auf europäischen Boden. Torts aller geforderten Prüfzeichen GS und CE. Ich habe schon alles mögliche aus China bestellt gehabt aber sowas habe ich noch nie gehört. Nun meine Frage: brauche ich wirklich für die 4 Knöpfe am Beamer eine deutsche Betriebsanleitung?

...zur Frage

Darf ein Lehrer Punkte abziehen, wenn das Ergebnis richtig ist?

Meine Lehrerin hat daneben geschrieben, dass ihr eine Rechnung fehlt. Bei dieser Rechnung bezieht sie sich auf Aufgaben wie 5000 plus 1000 oder 5000 mal 2

...zur Frage

GLS Paket- Noch heute?

Guten Morgen, ich habe eine Frage, bezüglich des Lieferns von GLS. Ich warte nun schon eine Woche auf ein Paket von Ebay.. Der Verkäufer gab an, dass es per gls geschickt wird und das als Expressversand. Do. wurde es bezahlt und Geld war auch Do. auf dem Konto des Empfängers. Gestern wurde es wohl erst abgeschickt, oder wieso lagert das Paket 2 Tage im Depot? Und kann ich heute noch damit rechnen? Paket soll von Bretnig nach Essen.

Sendungsverfolgung: 15.12.2011 06:50 DE 460 Dortmund, Deutschland 2.0 Ankunft im GLS Depot 15.12.2011 06:49 DE 460 Dortmund, Deutschland 2.0 Ankunft im GLS Depot 15.12.2011 02:30 DE 001 Neuenstein, Deutschland 2.106 Ankunft im GLS Depot manuelle Sortierung 14.12.2011 15:35 DE 180 Bretnig, Deutschland 0.0 Daten an GLS-System übermittelt 12.12.2011 12:32 DE 180 Bretnig, Deutschland 0.100 Daten an GLS-System übermittelt gemäß avisierter Sendungsdaten

...zur Frage

Wie kann ich bei UNHS (Bestellungen aus dem Ausland) den Zoll umgehen?

Hallo ich wollte mir ein paar Sachen bei Unionhouse, kurz. UNHS bestellen und dort gibt's die versandmöglichkeiten China Post (oder so), EMS und FedEx ich kenn mich bei FedEx nicht aus aber ist das unabhängig von der Deutschen Post weil mir gesagt wurde dass man mittlerweile nicht nur die Rechnung in dem Paket liegen haben muss sondern auch ein Nachweis der Abbuchung vorweisen muss? Die Bestellung kostet über 150€.

Danke schonmal für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?