Sendungsverfolgung seit 14 tagen keine Aktualisierung?

2 Antworten

Hey :)

Deine Sendung befindet sich aktuell auf dem Exportweg nach Deutschland, wenn es nicht schon bereits angekommen ist. Dort sollte es in der nächsten Zeit im IPZ Frankfurt für internationale Logistik gescannt werden. Dies geschieht jedoch erst dann, wenn das Paket zollamtlich befreit wurde. Der Toleranzbereich liegt hier bei etwa 6 Wochen, erfahrungsgemäß benötigt der Zoll jedoch nur wenige Werktage. Beachte, dass die Sendung (zul. erfasst in Shanghai) erst dann wieder gescannt wird, wenn die zollamtliche Überprüfung abgeschlossen wurde. Mache dir keine Sorgen :)

LG

Markus313M
Fragesteller

Hey es sind schon über 20 tage ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll ist es wirklich normal?

Heppleguide  02.10.2020, 14:29
@Markus313M

Hey :)

Wie gesagt, bis das Paket vom Zoll befreit und zugestellt wird können bis zu 6 Wochen vergehen. Mache dir keine Sorgen!

LG und einen schönen Tag!

Markus313M
Fragesteller
@Heppleguide

Hey.. bis jetzt immer noch nichts keine Aktualisierung oder email nix... langsam mach ich mir Gedanken...

Heppleguide  19.10.2020, 19:38
@Markus313M

Die lange Bearbeitung ist seltsam... ich würde noch eine Frist von einer Woche setzen. In dieser Zeit sollte sich der Status ändern, oder das Paket zugestellt werden. Andernfalls ist die Warscheinlichkeit für einen Verlust hoch.

LG

Markus313M
Fragesteller
@Heppleguide

Okay.. danke... dann warte ich lieber noch 1-2 Wochen was soll ich tun wenn das packet verloren gegangen ist?

Heppleguide  23.10.2020, 14:51
@Markus313M

Sollte der Status bis dahin ohne Aktualisierung verbleiben, bitte den Versender darum einen Nachforschungsantrag bei DHL einzuleiten! Optional darfst du die Bestellung beim Versender reklamieren.

LG und einen schönen Tag!

Joa, du weißt schon dass wir eine Pandemie haben und sich solche Sendungen mehr als nur verzögern können?

Kann aber auch sein das es beim Zoll liegt.

Warte einfach ab, sowas kann bis zwei Monate dauern