Zollgebühren bei Import aus Südkorea?

2 Antworten

DAs ist korrekt.

Unter 22 Euro fällt gar nichts an (Kaufpreis inkl Versandkosten)

Ab 22 Euro kommen 19 % Einfuhrumsatzsteuer auf dich zu

Ab 150 Euro kommt je nach Warenart noch Zollgebühren hinzu.

Wenn dein Paket damals beim Zoll "durchgerutscht" ist hättest Du es selbst verzollen müssen.

Okey.. Also ist es wirklich eine Glückssache ob eine Ware beim Zoll hängen bleibt bzw. durchkommt ? Mal angenommen mein Paket bleibt beim Zoll stecken, dann müsste ich zur Zollstelle und es dort dann mit der zusätzlichen 19% Einfuhrumsatzsteuer abholen oder ? Wenn mein Paket allerdings problemlos durch den Zoll kommt muss ich keine zusätzlichen Gebühren zahlen ? Sonst hätte ich ja bei meinen damaligen Paket auch noch Extra bezahlt.

Hoffentlich sind die Fragen verständlich :'D

0
@LionheartSquall

Kleinere Sendungen werden öfter einfach mal zugestellt. Wenn beim Zoll Gebühren angefallen wären bist Du verpflichtet den Artikel selbst zu verzollen, ansonsten ist es nichts anderes als eine Steuerhinterziehung.

0

Du hast das richtig erfasst. Unter 22 Euro brauchst Du überhaupt nichts zahlen. Und danach erstmal Einfuhrsteuer, Zoll fällt noch viel später an.

Muss ich bei diesem Japan Import Zoll Gebühren an?

Hey, ich wollte mir was bei Amazon.jp bestellen und der Artikel kostet mit Versand 9300 Yen (68,45€). (meine Prime Mitgliedschaft zählt da bestimmt nicht)

Das da die 19% Einfuhrsteuer dazu kommen weiß ich, aber extra Zollgebühren muss ich dann nicht mehr bezahlen oder?

Danke im Voraus.

Gruß:)

...zur Frage

Zollgebühren bei import aus Kanada?

ahoi,

ich wollte mal fragen ob jemand erfahrung hat wenn man was aus dem ausland bestellt wie das mit dem zoll aussieht Beispiel, ich bestelle mir t-shirts so im wert von ca. 100 € , da bei dem shop ab 75 Dollar Weltweit Versandkosten wegfallen, nun wollte ich wissen ob man dann in deutschland noch zollgebühren zahlen muss auf die sachen ? ich habe überings schon bei google geguckt aber nix wirklich gefunden ..!?.....

...zur Frage

TomTop (China)-import Versandkosten?

Servus,

ich möchte mir gerne bei TomTop ein 5 in 1 Ladegerät und ein Hardcase für meine Mi Drone 4K kaufen. Jetzt ist mir bei den Versandkosten aufgefallen, dass der Expressversand länger dauert als der Standardversand?! Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. (BILD im Anhang)

Hat damit jemand Erfahrungen gesammelt?

Bei Gearbest weiß ich, dass das Paket über GB in die EU "eingeschleust" wird und somit keine Zollgebühren anfallen würden. Leider gibt es beide Artikel nicht bei Gearbest. Daher würde mich interessieren, ob TomTop beim Import auch den Zoll so schlau umgehen kann?

...zur Frage

überraschende Rücksendung aus dem Ausland, muss ich die Zollgebühren übernehmen?

Hallo,

wir haben einen Artikel bei Ebay verkauft, Versand dabei nur nach Deutschland angeboten und das Paket auch an eine Adresse in Deutschland verschickt. Einige Zeit später hat der Käufer einen Fall bei Paypal eröffnet da der Artikel teildefekt sei. Soweit so gut, wir haben die Rücknahme akzeptiert und wie üblich die Erstattung des Kaufpreises nach Rücksendung angeboten. Jetzt haben wir allerdings einen Brief vom Zoll bekommen, dass der Artikel dort abzuholen ist und eventuell Gebühren anfallen. Der Käufer hat das Paket aus Südkorea zurückgeschickt, augenscheinlich hat er sich die Ware über eine Art Vermittlung in Deutschland bestellt. Müssen wir jetzt die anfallenden Zollgebühren übernehmen obwohl wir keinen Versand ins Ausland angeboten hatten?

Danke!

...zur Frage

Korea-Einfuhr - Zollgebühren: Sind diese hohen Gebühren ok?

Ich habe Fotostudiozubehör in Südkorea bestellt. Kaufpreis war 210 $. Etwa 40 $ DHL. Nun ist die Sendung endlich da und ich soll fast 70 Euro Zoll zahlen!?

Damit habe ich nicht gerechnet! Woher weiß ich, ob das ok ist?

Danke, eilt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?