Zoll-Freigrenze aus den USA umgehen?

3 Antworten

Wird der Freibetrag von € 430.-- überschritten, muss auf den darüber liegenden Betrag Einfuhrumsatzsteuer gezahlt werden. Die Einfuhrumsatzsteuer beträgt analog zum MWST-Satz 19%.

Wenn sie dich kontrollieren, sehen die das die neue Klamotten sind. Dann wirst du trotzdem zahlen. Kannst nur hoffen, das du nicht kontrolliert wirst. Übrigens die Freigrenzen sind jetzt hochgesetzt worden.

woher wollen sie wissen a) ob die dinger neu sind und b) was sie gekostet haben?

0
@Illuminator

die wissen das. Die sind ja nicht blöd. ;o)

und wenn sie Dich erwischen, dass Du was schmuggeln wolltest, dann zahlst Du zusätzlich zur Einfuhrumsatzsteuer noch die Zeche (Strafe).

0

Guck mal hier rein: http://www.zoll.de/e0downloads/d0veroeffentlichungen/z1reisezeit2011.pdf

Kurze Beispielrechnung für eine Flugreise:

1000 EUR Einkauf minus 430 EUR Freimenge (wenn Du über 15 bist; sonst nur 175 EUR) = 570 EUR zu verzollen * 17,5% Abgaben = 99,75 EUR zu bezahlen.

Wenn Du erwischt wirst kostet es das doppelte (§ 32 Zollverwaltungsgesetz); ab 130 EUR Abgaben gibt es sogar ein Strafverfahren.

Warum werden wir nicht einfach ein Teil der USA?

Wir führen einen Handelskrieg gegen USA, Russland und China.

Unsere europäischen Grundwerte sind fast 100% mit den amerikanischen Grundwerten ident. Für EU und USA haben Freiheit, Frieden und Demokratie höchste Priorität.

Jedoch will Trump amerika durch Zölle auf EU waren stäreker machen und das wäre unser Niedergang. Wäre für uns nicht besser wenn wir unsere Wirtschaftspolitik an die Hände der Amerikaner geben bzw ein Bundesstaat der USA werden? Dann kann USA keinen Handelskrieg gegen uns führen , da wir auch ein Teil von USA sind. Somit wären unsere Interessen auch gut geschützt durch USA. Wir brauchen keine ANgst mehr haben pleite zu gehen.

...zur Frage

Kann man Staubsauger legal in die EU einführen?

Die EU hat eine Norm dass Staubsauger höchstens noch 1100 Watt verbrauchen dürfen um die Umwelt zu schonen. Das ist sinnlos da viele Leute nun länger saugen und der Energieverbrauch steigt ohne das es richtig sauber wird. Kann man Staubsauger mit mehr Leistung legal aus der Schweiz oder USA einführen. Geht das ohne Zoll?

...zur Frage

Import aus USA Zoll auf gebrauchten Laptop?

Habe mir vor ca. 3 Monaten in den USA ein gebrauchtes Notebook für ~800$ gekauft. Bei uns ist der aktuelle Preis bei ca. 2300€, also zahlt sich der import auch mit Steuer aus. Allerdings habe ich das Notebook bei meiner Ausreise weitere 4 Monate seit Kauf benutzt. Ist der realistische Restwert unter der Freigrenze? Wenn nicht, was soll ich angeben? Brauche ich eine Rechnung wenn ich damit durch den Zoll gehe (müsste ich nachfordern, da Amazon Händler)?

Eventuell relevant: War kein Urlaub, sondern Praktikum bei einem Unternehmen, habe das Notebook auch ab und zu in der Arbeit verwendet.

...zur Frage

USA Post Bestellung Zoll?

Hi, Ich bin ab nächster Woche in den USA und möchte dort für einen Freund ein Geschenk bestellen und es ihm mit nach Deutschland bringen, hab dazu aber noch ein paar fragen: 1. ich habe keinen festen Wohnsitz in der Woche, wohin kann man so ein Paket bestellen ? Gibt es dort packstationen oder hat jemand eine Idee ? 2. das Geschenk hat einen Wert von ca 380 Euro aber die originalrechnung sagt 180, wird manchmal aber auch über 420 € (freigrenze zoll) verkauft, wie weist man dem Zoll das am besten nach ? 3. kann ich am Flughafen einfach durch die grüne Seite (also nichts verzollen) gehen auch mit dem Geschenk, da es ja unter der freigrenze liegt oder ist das zu riskant und die glauben einem dann nicht mehr ? Danke im Voraus sorry für den langen Text :)

...zur Frage

Was ist momentan in den USA viel günstiger als in Deutschland?

Was ist momentan in den USA viel günstiger?
Ich möchte ein paar Sachen aus dem Urlaub mit bringen

...zur Frage

Warenwert (Zoll nicht über 430 Euro) Nach welchem Wert richtet es sich?

Möchte in den USA ein paar Dinge kaufen. Die Freigrenze beträgt ja 430 Euro.

Wenn ich mir zb. ein iPad kaufe, kostet es bsp. 400 dollar(350 Euro). In Deutschland aber 460 Euro.

Laut dem deutschen Preis wäre ich dann über der Freigrenze und laut dem amerikanischen Wert noch nicht. Wär ich jetzt drüber oder nicht? Und falls ja, was zahle ich dann mehr? 19% zu dem amerikanischen Preis oder zum deutschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?