Zoll Flughafen Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst in Deutschland am Flughafen durch den roten Ausgang.

Für Waren bis zu einem Wert von 430 EUR zahlst Du gar nix (es gilt aber die "unteilbare Menge"). Darüber entstehen lediglich 17,5% pauschale Abgaben; das ist immernoch billiger als die Deutsche Mehrwertsteuer (19%).

Gehst Du durch den grünen Ausgang und Du wirst kontrolliert - das machen die in Stichproben - bist Du wegen versuchter Steuerhinterziehung dran. Das ist dann eine Straftat.

Dieses Risiko sind doch ein paar Euro nicht wert, oder?!

Schau doch erst einmal nach, was eine Ladestation für die Apple Watch in Deutschland kostet (das Netzteil mit dem amerikanischen Stecker wirst Du nicht verwenden können).

Lukas11555 07.08.2017, 19:35

Liegt bei ca 35€....

0

Es gibt noch die Möglichkeit der vereinfachten Abgabenberechnung...

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Ueberschreiten-Reisefreimengen/ueberschreiten-reisefreimengen.html?nn=18704

Nimmst Du den falschen Ausgang bei der Rückkehr und meldest die Waren nicht an begehst Du Steuerhinterziehung und riskierst zudem ein Steuerstrafverfahren.

https://www.merkur.de/reise/schmuggeln-kein-kavaliersdelikt-zr-1278175.html

Klamotten kannst du einfach im koffer haben mit oder ohne schild, die uhr kannst du tragen nur bei all den sachen musst du bestätigen können das diese nicht fake sind !

Was möchtest Du wissen?