Was passiert wenn man beim Deutschen Zoll (Flughafen) mit einem geschmuggelten Butterflymesser erwischt wird?

2 Antworten

Es wird eingezogen und eine Strafanzeige gestellt. Ob eine Strafgebühr fällig wird, weiß ich nicht genau.

Wahrscheinlich eine "Bearbeitungsgebühr" aber keine Ahnung wie hoch die in so einem Fall wäre.

0

Vermutlich eine Anklage wegen Verstoß gegen das Waffengesetz. Und das Messer wird natürlich beschlagnahmt.

Wie viele Zigaretten darf ich beim Zoll auf Mallorca am Flughafen im Urlaub einführen?

Bald gehts in den verdienten Urlaub, und zwar nach Mallorca. Damit ich vor Ort nicht soviele Zigaretten kaufen muss, wollte ich ein paar Pakete im Koffer mitnehmen. Gibt es dort vom Zoll bestimmte Einreisebestimmungen oder Begrenzungen?

Wie viele Zigaretten darf ich beim Zoll auf Mallorca am Flughafen im Urlaub einführen?

...zur Frage

Praktikum beim Flughafen am Zoll. Ist das überhaupt möglich?

Hallo liebe Community! Und zwar ist meine Frage, ob man sich beim Zoll am Flughafen auf ein Praktikum bewerben kann. Ich habe schon ewig recherchiert, jedoch sind meine Fragen noch nicht ganz geklärt.

Wie gesagt würde ich gerne beim Zoll am Flughafen ein mehrwöchiges Praktikum absolvieren. Nun aber nicht (nur) im Bereich der Verwaltung, also aufm Büro, sondern dort, wo die Beamten die Koffer und Pakete nach Drogen, gefälschten Waren etc. kontrollieren.

Ich würde dieses Praktikum gerne am Flughafen Köln/Bonn aboslvieren, da dies am nähesten an meinem Wohnort liegt. Muss ich mich nun beim Zollamt Flughafen Köln/Bonn bewerben oder bei einer speziellen Hauptzollstelle?

Und weiß jemand ob man überhaupt in diesem Bereich Praktika machen kann oder nur wenn man dort Ausbildung anfängt?

Schonmal vielen Dank im Vorraus!

LG

...zur Frage

Was sagen, wenn Zoll erwischt?

Vom Urlaub Bringt man ja auch paar gefälschte Artikel nach Hause (Replikate).
Was sollte man am besten sagen damit da nichts passiert im Flughafen ?

...zur Frage

Wie lange Gefängnis beim schmuggeln von Drogen am Flughafen erwischt doch es sind nicht deine?

...zur Frage

Kann man ein Praktikum beim Zoll auch an einem Flughafen machen?

Kann ich mein Praktikum beim Zoll am Flughafen Schönefeld oder Tegel machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?