Zoll bestellung fake?

4 Antworten

Naja du zahlst ja nicht an den Zoll für das Produkt. Nur für die Verzollung.

Wenn es ein offensichtlicher Fake ist, wird das Produkt normal behalten und teilweise auch anschließend zerstört.

Du musst die Verzollung natürlich nicht bezahlen, daher das Produkt nicht korrekt verzollt wurde.

Auf den reinen Kaufkosten des Produktes, bleibst du leider alleine sitzen …

vincent123457
Fragesteller

also es steht nicht der produktname drauf

ES1956  16.05.2019, 14:40

Die Verzollung ist gebührenfrei.

Bezahl werden müssen Steuern und Zölle.

Wenn es Fake ist, behält es der Zoll ein, das bezahlte Geld ist weg und Du darfst dem Zoll Gebuehren bezahlen

Airpods Klones, wenn nach den Tags gehe, die Du gesetzt hast.  Der Billigschrott geht durch, solange die Dinger nicht mit dem Applelogo versehen sind.

Ob hier Abgaben fällig werden hängt vom Kaufpreis ab.

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html

Allerdings ist Optik eine Sache, Klang wie der von original Apple Airpods ein anderes Ding.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Kommt darauf an was der Markenrechtsinhaber dazu sagt.

vincent123457
Fragesteller

der produktname vom original steht nicht drauf

ES1956  16.05.2019, 14:41
@vincent123457

Egal. Meist werden bestimmte Eigenschaften geschützt, z.B. bei ADIDAS die 3 Streifen auch ohne Markennamen.